Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 27.05.2005, 10:01 Uhrzurück

Re: Naja...

Hallo!
Sehe es auch so wie Käferchen. Es war ja auch wirklich eigentlich für erwachsene gedacht. Ich habe noch ein ziemlich ales Märchenbuch, das ist auch noch nicht kindgerecht, weder vom Inhalt noch von der Sprache. Mein Sohn möchte aber, daß ich ihm was vorlese, ich muß mir dann oft neue Worte suchen, die auch verständlich sind.. Aber ich denke schon, daß viele Märchen doch auch etwas lehrreiches haben, die Moral der Menschen wird oft sehr deutlich gezeigt, und wenn man es den Kindern erklärt, dann ist es nicht nur schön, sie lernen auch etwas. Meist ist es ja so, daß es am ende gut ausgeht für die guten Menschen. Allerdings ich kann mich erinnern (so ganz schwach) an eine Geschichte wo am ende ein kleines Reh stirbt, glaube es fällt wo runter, kennt das zufällig wer? Da war ich als Kind fix und fertig:-).Ich persönlich bevorzuge übrigesn Geschichten aus tausend und einer Nacht, die gefallen mir besser!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten