Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von papagei07 am 27.05.2005, 9:29 Uhrzurück

Re: Struwwelpeter, Max & Moritz und andere Geschichten

Hallo,
unser ältester ist 6 Jahre alt.
Er hat mein altes Struwwelpeterbuch mit 4 Jahren in meiner Kiste gefunden. Ich habe ihm alle Geschichten mit meinen eigenen Worten "vorgelesen". Wir haben über die Geschichten gesprochen und keine Geschichte hat er falsch aufgefasst oder davon geträumt.
Ich dagegen hatte früher immer Angst vor dem Mann mit der Schere beim Daumenlutscher.
Übrigens das Buch von der Struwwelliese war einige Zeit Lieblingsbuch. Die ersten Seiten konnte er sogar auswendig.
Jedes Kind ist anders, aber ein Kind mit diesen Büchern alleine lassen, sollte man auch nicht. Die sind ja alle ganz schön brutal.
Schöne Grüße
Ruth

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten