Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.11.2020, 19:55 Uhr

Wenn es morgens um 6 an der Tür klingelt...

In den Kommentarspalten von ARD und ZDF, aber auch bei Spiegel-Online, Zeit und Süddeutscher tummeln sich die allermeisten Bots und Fake-User. Ich bin mir relativ sicher, dass das nur eine Handvoll sind, die immer wieder unter verschiedenen Nicks ihren Senf in die Kommentarspalten kippen. Es gibt auch ein paar "Bekannte", die seit Jahren den gleichen Mist erzählen und wahrscheinlich echt sind, aber der Rest sind - denke ich - zu mindestens 40-50% bezahlte Stunkmacher. Nicht umsonst sind die Facebook-Auftritte aller seriösen Medien und Sender moderiert, denn da würde man sonst noch ganz andere Sachen lesen.

Wenn ich einen Live-Stream auf Facebook ansehe, schiebe ich den Bildschirm immer so an den Rand, dass ich das Kommentar-Dauerfeuer nicht sehen kann. Die aufploppenden Wut- und Lachsmileys kann man zwar nicht blocken, aber die kann ich besser ignorieren.

Aber dass viele nicht verstehen, wie unsere politischen Gremien funktionieren und wie Demokratie geht, liest man hier auch - wenn auch nicht in so krasser Form wie beim Fratzenbuch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.