Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.06.2013, 13:27 Uhr

Wenn er Politiker ist und sich im Ausland aufhält...

... ja, unbedingt! In dem Moment, wo er ausländischen Boden betritt, kann er die Eigenschaft des deutschen Politikers nicht mehr abstreifen. Er kann urlauben, keine Frage, er kann und soll bei politischen Diskussionen seinen Standpunkt äußern, auch das bleibt ihm unbenommen. Aber Demonstrationen im Ausland sind tabu.

Ich habe mich sehr über Erdogans Machenschaften in Deutschland (Wahlkampfreden, fragwürdige Thesen zur Integration usw.) aufgeregt. Wenn er das aus der Türkei heraus geäußerrt hätte, wäre ich immer noch irritiert, aber da kann, muß und darf man politisch streiten. In Deutschland verbitte ich mir solche "Auftritte" ausländischer Politiker.
Das aber muß auch umgekehrt gelten. Frau Roth kann gerne an türkischen Demonstrationen vor türkischen Konsulaten in deutschen Städten oder vor der türkischen Botschaft in Berlin teilnehemen, auch in der Eigenschaft als Politiker der Grünen, in der Türkei hat sie anläßlich solcher Veranstaltungen nichts verloren.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.