Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelslocke am 23.02.2013, 19:13 Uhr

Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Guten Abend,

das soll jetzt nicht Kinderfeindlich sein aber ich denke das ist zu viel.
Über mir ist eine Familie mit einer 2 jährigen Tochter eingezogen und ich habe das Gefühl das hier tagtäglich ein Elephant durch meine Wohnung läuft.
Dieses Kind läuft fast jeden Tag 3- 4 Stunden durch die Wohnung das hier bei mir die Gläser wackeln.Ihr könnt Euch vorstellen wie laut das ist.
Dann hat sie heute ein Keyboard bekommen und ich halt es nicht mehr aus.

Ich möchte hier wegen denen nicht ausziehen aber wenn ich sie anspreche heisst es" es ist doch nur ein Kind das möchte spielen"

Ja klar möchte es das aber wenn gutes Wetter ist können sie doch mit ihr raus gehen wenn sie so ein Bewegungsdrang hat aber nein zu hause ist es einfach einfacher und ich unter ihnen kann mir das anhören.

Ich bin fast gezwungen TV zu schaun als zu lesen, denn lesen ist mir nicht möglich wenn von Oben nur Geboller und komische geschriebene Lieder kommen. Auch wenn die Frau spricht habe ich das Gefühl sie steht neben mir und erzählt mit mir.

Aber dieses ständige Laufen der Kleinen nervt mich so was von.

Wieiel muss ich mir gefallen lassen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

 
31 Antworten:

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Christine70 am 23.02.2013, 19:19 Uhr

hmmm, da wirst du nix machen können.. solange sie nicht nachts auch poltergeist spielt.

das ist eine sache der dämmung. ist wahrscheinlich keine vorhanden, sonst würde man nicht so viel hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich höre auch wenn sie nachts wach wird und weint

Antwort von Engelslocke am 23.02.2013, 19:22 Uhr

und das heisst schon was. Früher habe ich die Nachbarn auch nicht so gehört aber die sind schon häftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von TASHA5600 am 23.02.2013, 19:23 Uhr

Kinderlärm muss man ertragen da es ja kein richtiger Lärm ist.

Inwieweit das reicht weiss ich allerdings nicht.



Im übrigen gibt es auch einige Kinder die nicht gerne rausgehen und nicht jede Mutter zwingt ihr Kind zu irgendetwas.
Kann ja sein das die kleine lieber zu Hause sein mag weil sie die Kälte draussen nicht mag.
Mein Sohn (25 Monate) findet Schnee fürchterlich. Wenn er schon sieht das draussen auch nur minimal Schnee liegt ist bei ihm alles vorbei. Und dann wird eben drinnen getobt.


Nicht das ich dich angreifen will. Aber wenn ich solche Sachen lese bin ich immer froh das wir im Erdgeschoss wohnen. So einen "lärm" wie wir hier veranstalten, da würden wir zwei wahrscheinlich Stündlich aneinander geraten!
Bei uns darf nämlich nicht nur Stundenlang von Zimmer zu Zimmer gerannt werden, sondern auch gehüpft, mit dem Bobby Car, mit dem Elektroauto oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich höre auch wenn sie nachts wach wird und weint

Antwort von TASHA5600 am 23.02.2013, 19:25 Uhr

Also ich höre auch wenn unser Nachbar von oben drüber niesst oder hustet als würde er neben mir stehen.

Manchmal sind Menschen eben von Natur aus lauter als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TASHA5600

Antwort von Engelslocke am 23.02.2013, 19:31 Uhr

Ja ich glaub auch das sie sich eine Wohnung im Erdgeschoss hätten suchen sollen.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Kinder aber ich glaube nicht das ein Kind soviel "Lärm" machen kann.

Es ist jeden Tag und wenn es mal Mist baut so höre ich das dann fängt es an zu brüllen.

Polter Polter Polter Ruhe Mutter schreit Kind brüllt und dann wieder das gleiche.


Selbst mein Besuch fragt mich ob das immer so ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll das geht teilweise nicht immer bis halb zwölf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelslocke

Antwort von Osterhase246 am 23.02.2013, 19:34 Uhr

hast du selber kinder?

du könntest ja auch in ein dachgeschoss ziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase

Antwort von Engelslocke am 23.02.2013, 19:40 Uhr

warum sollte ich in ein Dachgeschoss ziehen? Ich habe auch schon unterm Dach gewohnt und es kamen keine Beschwärden und das Haus war älter als dieses.

Ich weiss wer Kinder hat ist schmerzfreier aber ich kenne viel die auch Kinder haben und die sind wesentlich ruhiger.
Und man kann einem Kind auch eine gewisse Grenze setzen.

Oder man wohnt im Eigentum wo keiner was hört.

Musste ich mich auch dran halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Sanbee am 23.02.2013, 19:51 Uhr

Auch wenn deine vorherige Whg in einem älteren Haus war bedeutet das nicht, dass das jetzige besser gedämmt ist. Das scheint das Problem zu sein. Weil Du sogar Husten usw. hörst.

Es ist nun einmal ein Kleinkind und bewegt sich. Damit wirst Du leben müssen. Jedes Kind ist anders. Nur weil es ruhigere Kinder gibt muss dieses nicht auch ruhig sein. Dich stört, dass sich das Kind bewegt... Aber man kann doch auch nicht von der Mutter verlangen, dass sie sich den ganzen Tag draussen aufhält...
Und Eigentum kann sich nun mal nicht jeder leisten!

Ich verstehe Dein Bedürfnis nach Ruhe, absolut, aber ich schätze gegen normalen Kinderlärm wirst Du nichts machen können.
Aber in jedem Fall würde ich mit der Mutter mal reden ob sie das Kind nicht früher ins Bett bringen kann. Fast Mitternacht ist arg spät... und muss nicht sein. Ab 22.00 Uhr sollte eh Ruhe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 23.02.2013, 19:53 Uhr

jedes kind ist anders und nicht jeder kann sich eigenheim leisten.

außer mal mit den eltern reden, kannst du nicht viel machen.
(oder ohropax verwenden beim lesen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TASHA5600

Antwort von TASHA5600 am 23.02.2013, 19:56 Uhr

naja, ich kann ja verstehen wenn es manchmal nervt.

Der junge über uns hat vor kurzem laufen gehört und seither hört man ständig geqieke, getappelt und gepolter.

Wenn ich grade lese oder das morgens um 06Uhr ist wo ich eigentlich noch Schlafe weil ich ja Nachts arbeite dann nervt mich das auch schonmal.

ABER diese zeit geht vorbei!
Das sind 2,3 oder vielleicht 4 jahre maximal. Dann kann man einem kind schonmal sagen das es still sein soll weil Mittagsruhe oder so ist.
Einem 2 oder 3 Jährigem Kind aber zu sagen es dürfe nicht von A nach B laufen weil der Nachbar sich daran stört fände ich nicht gut und würde das auch niemals tun.
Weder bei meinem eigenen Kind noch würde ich es von anderen verlangen.


Man kann auch mit leisen Sachen spaß haben, aber wenn ein Kind nunmal grade etwas anderes Spielen will dann sollte es das auch tun dürfen finde ich.
Und das sehe ich nicht nur so weil ich selber einen 2 Jährigen Krach machenden Kreischzwerg hier habe. Sondern einfach weil ich finde das man Kinder früh genug zum Still sein erzieht. Dann sollte man ihnen wenigstens die ersten jahre lassen.



Wie wärs wenn ihr einen Kompromiss schliesst?

Rede freundlich und ruhig (!!!) mit der Mutter, am besten bei nem leckeren Stück Kuchen.
Sag ihr das die Wände und Decken in diesem Haus leider sehr dünn sind um man daher jedes Wort versteht und du daher leider nicht mehr in den genuss kommst mal ein Buch zu lesen oder mal in der Wanne zu entspannen.
Frag sie ob ihr euch auf eine Ruhe Zeit einigen könnt.
Zb. eine Mittagspause.
Zwischen 12 und 13/14Uhr.
In der kann die kleine malen, basteln, lesen oder sonst was und du hast deine zeit der Ruhe!
Und wenn sie damit einverstanden ist und das gut klappt dann zeig das auch damit es nach wenigen Wochen nicht wieder von vorne losgeht. Sag ihr wie schön du es findest das es so gut klappt.
Das gibt ihr ein positives gefühl und veranlasst sie dazu diese Ruhezeit durchzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sollte ich noch mal versuchen

Antwort von Engelslocke am 23.02.2013, 20:00 Uhr

mache ich die tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Fredda am 23.02.2013, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich war froh, dass unser "Druntermieter" damals, als der Große Laufen lernte, auf extrem laute Musik stand, der hat das Kind nie gehört, und später waren wir dann ja schon im Haus, sonst hätten die Kinder kein Bobbycar oder so haben können.

An deiner Stelle würde ich:
Die Leute von oben mal bitten, dass einer davon mit dir runtergeht, der andere lässt oben das Kind laufen, dann tauschen. So hören sie es mal aus deiner Warte.

Dann geht ihr zusammen zum Vermieter und sprecht das Thema Dämmung an, vielleicht legt einer Trittschallisolierung nach oder die Leute kaufen sich einen Teppich und er tut was dazu.

Könntet ihr die Wohnungen tauschen?

Und ich würde an mir arbeiten, dass es mich nicht mehr so ärgert (tolle Tipps findest du z.B. bei Serge King und Byron Katie, Eckhard Tolle usw.).

Viel Erfolg,
lass dich nicht zermürben!

(Argumentationen wie mit dem Wetter lass beim Reden mit den Leuten direkt stecken, die sagen dann, du könntest doch auch rausgehen, wenn es schön ist, du könntest in ein Eigenheim oder Dachgeschoss ziehen, etc. - versuch, bei dir zu bleiben beim Argumentieren und ihr Verständnis zu gewinnen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von fiammetta am 23.02.2013, 20:21 Uhr

Hi,

ich verstehe es mitunter auch nicht, warum Menschen mit Kindern daraus ein Recht darauf ableiten, sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Ich verstehe absolut, dass man ein Kind nicht anketten kann, aber es gibt Verhaltensweisen der Eltern, die einfach nur schräg sind. Eltern können ihre Kinder auch einbremsen, zumindest können sie es versuchen. Man muss auch nicht mit aller Gewalt jedes Spielzeug benutzen, wenn einem mit einem Restfunken von Verstand klar sein sollte, dass damit andere Menschen belästigt werden. Und nein, ein Kind braucht nicht jedes Spielzeug, um sich entfalten zu können. Mit Bobby-Cars kann man z.B. auch den Parkettboden schön ruinieren - dann hat später auch der Vermieter `was davon... Mitunter geht es auch nur um die Beschäftigung des Kindes, damit sich die Eltern nicht mit dem Kind abgeben müssen.

Bei meinem Bruder ist es so, dass über ihm eine Familie wohnt, bei der der Vater extrem übergewichtig ist. Okay, nicht jeder kann rank und schlank durch die Gegend schweben, klar. Aber warum man dann SPRINGEN muss, um das Kind zu belustigen, so dass in der Wohnung darunter die Lampen nicht nur wackeln, sondern schwanken (vom Lärm ganz abgesehen) oder als erwachsener Mann beim Spielen spitze schrille (!) Schreie ausstoßen muss, ist mir persönlich auch nicht ersichtlich. Fände das beim Sex statt, hätte man eine rechtliche Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Das Kind selbst ist nicht sonderlich laut. Bei der hiesigen Gesetzeslage gehe ich aber davon aus, dass unter Kinderlärm auch der durch die Eltern verursachte Lärm gerechnet wird...

Wenn ich in einem Mietshaus wohne, dann muss ich mich so verhalten, dass andere durch mich nicht belästigt werden. Dazu gehört eben, Lärmbelästigungen oder sportliche Tätigkeiten zu unterlassen, die andere nerven - Kinder hin oder her. Wenn mir das nicht paßt, muss ich mir Eigentum erwerben, aber dann habe ich auch sämtliche Kosten an der Backe oder eben ins Erdgeschoss ziehen.

Ich würde erst versuchen mit der Mutter zu sprechen. Vielleicht kann sie sich `mal zu Dir setzen, während das Kind oben unter Aufsicht den üblichen Terz macht. Anderenfalls wird sie es Dir nicht glauben, denn das eigene Kindilein ist schließlich heilig. Sollte das nicht helfen, dann ein detailliertes Lärmprotokoll erstellen und damit den Vermieter ansprechen. Vielleicht kannst Du Freunde als Zeugen unterschreiben lassen. Ohne dieses Protokoll wird er sich wahrscheinlich querstellen, denn abwiegeln ist leichter als handeln.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Sanbee am 23.02.2013, 20:42 Uhr

Die AP hat aber schon beim Husten der Mutter das Gefühl sie würde neben ihr stehen. Da stimmt doch was ganz anderes nicht. Ich denke da auch an die Dämmung...
Das Keyboard muss evt. nicht sein, aber die Frage ist hier doch, ob es wirklich am Keyboard liegt oder an dem anderen Problem. Es scheint einfach ein hellhöriges Haus zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Seansmama am 23.02.2013, 20:54 Uhr

Naja, wir haben auch zwei kleine Kinder und unser Vermieter wohnt über uns und sehr Etepetete, stehen bei uns mit jedem Scheiß vor der Tür, wegen der Kinder weniger, ABER wehe, wenn sie ihre Enkelkinder zu besuch haben, dann wissen wir auch, was - keine Dämmung - heißt: Meine Kinder sind schon lebhaft ABER DAS was diese Kinder, wohlerzogene, brave Kinder den ganzen Tag veranstalten, würde ich als hyperaktiv bezeichnen, sind sie natürlich nicht, aber der Vater Arzt und die Mutter Grundschullehrerin. Von rausgehen an die frische Luft ... sowas kennen die auch nicht, 1 Stunde, dann sind sie wieder da. Naja, muss man schon Verständnis haben, arbeiten viel und haben wenig Zeit . Gut, alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sanbee

Antwort von fiammetta am 23.02.2013, 20:56 Uhr

Hi,

aber das Problem hatte es bei den Vormietern ja nicht gegeben.

Tatsache ist, dass Menschen existieren, die einfach laut sein müssen. Ich bin z.B. so erzogen worden, meine Stimmlage der Situation anzupassen, d.h. wenn ich auf der Terrasse sitze, dann spreche ich eben so, dass man mich versteht, d.h. ich flüstere nicht, aber ich muss auch nicht die ganze Gegend unterhalten. Sind meine Schwägerin plus Ehegesponst nebenan zu Besuch, dann hörst Du noch am Ende der Straße nur und ausschließlich die beiden. Selbst merken sie es wahrscheinlich nur bedingt, denn sie sind ja immer so, aber es ist und bleibt rücksichtslos. Und ja, ich unterstelle rücksichtslosen Menschen nicht dauerhafte naive Gedankenlosigkeit, sondern den zwanghaften Drang dazu, über andere Macht auszuüben, indem man sich über deren Bedürfnisse erhebt. Motto: "Ich bin wichtiger als Du, ich darf alles und Du hast mich gefälligst auszuhalten." Ein solches Verhalten ist nicht nur dumm, es ist primitiv und Kinder sind dafür keine Entschuldigung.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanbee

Antwort von Fredda am 23.02.2013, 20:58 Uhr

Das haben wir hier auch - wenn meine Familie da ist, ist es kaum lauter als wenn wir alleine sind, wenn Herrn Freddas Schwestern mit Anhang einfallen, glaubst du, du wohnst in einem Indoor-Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von elisabeth.die.erste am 23.02.2013, 21:00 Uhr

völlig indiskutabel... bzw. das falsche forum - da musst du durch! oder auch nicht... sie KANN mit dem kind rausgehen oder du KANNST dir ein einfamilienhaus kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TASHA5600

Antwort von Jule9B am 23.02.2013, 21:18 Uhr

Das muss sehr frustrierend sein. Aber auch ein kleines Kind kann von vornherein lernen Rücksicht zu nehmen.

Als wir noch in der alten Wohnung wohnten, hatte unsere Tochter auch ihr Kinderzimmer über dem Schlafzimmer des Mieters untendrunter und der arbeitete in einem Kurierservice und war oft nachts oder früh morgens unterwegs und schlief eher tagsüber. Es war für uns selbstverständlich, dass sie leise spielte oder lautere Aktivitäten dann ins Wohnzimmer verlegt wurden oder in die Küche. Bobbycar wurde in der Wohnung dann z.B. gar nicht gefahren, muss ja nicht sein.

Bei uns war "Psst, die Nachbarn!" ein oft gehörter Satz. Ich wollte ja auch nicht als asoziale Tante dastehen, die ihren Nachwuchs nicht unter Kontrolle hat oder erziehen kann. ;) Und meine Tochter hat früh gelernt Rücksicht zu nehmen. Na kalr haben wir auch mal getobt oder so, aber eben nicht ständig und zu verträglichen zeiten und nicht stundenlang.

Als wir dann umgezogen waren (eigenes Haus, einzeln stehend) und ich einmal zu meiner Tochter (damals 4) sagte "Nicht so laut!" meinte sie "Ja, die Nachbarn!" und ich musste so lachen, weil wir ja nun gar keine mehr haben und mir da erst bewusst wurde, wie sehr wir in der alten Wohnung immer Rücksicht genommen hatten.

Übrigens auch wir Erwachsenen, denn natürlich wurde nie der Fernseher oder die Musikanlage "laut" aufgedreht.

Jetzt können wir toben wann immer wir wollen und ich drehe manchmal die Musik laut und es ist herrlich. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanbee

Antwort von Jule9B am 23.02.2013, 21:23 Uhr

Ich hab auch so eine Freundin, die ich super ungern einlade, weil sie so laut ist! Sie hat zwei Kinder, die sind aber nicht die lauten, sondern sie selbst!

Jeder Pups wird kommentiert und das in einer Lautstärke, dass ich immer denke, die Nachbarn müssen ja nicht immer alles hören ...

Irgendwie hat sie auch so ein übersteigertes Geltungsbedürfnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut das du nicht unter uns gewohnt hast, als mein Sohn ein Baby war.......

Antwort von leaelk am 23.02.2013, 21:25 Uhr

.... der hat als Schreikind nämlich bis zu 17 Stunden am Tag gebrüllt wie am Spiess und das haben die Nachbarn unter und über uns auch rund um die Uhr gehört, aber er lies sich halt durch nichts beruhigen.
Dazu ein 1,5jähriges Kleinkind.... da war immer Action in der Bude und wir haben nicht extra Lärm gemacht.
Mit den Geräuschen aus Nachbarwohnungen wirst Du leben müssen, selbst wenn Deine Nachbarn mitten in der Nacht duschen würden. Wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du in ein freistehendes Einfamilienhaus ziehen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das haus hellhörig ist und der boden nicht oder schlecht

Antwort von mama.frosch am 23.02.2013, 21:27 Uhr

trittschallgedämpft können die nachbarn nichts für.

und dass ein kleinkind viel in der wohnung unterwegs ist finde ich völlig normal.

bei unserer unter-nachbarin wackeln auch schnell die gläser im schrank - ohne dass wir hier oben bowlen würden.

da helfen nur absprachen und zurückstecken auf beiden seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du glaubst, das liegt an den schlimmen nachbarn?

Antwort von mama.frosch am 23.02.2013, 22:02 Uhr

wenn du das baby schreien hörst?

das liegt an der hellhörigkeit des hauses!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo das kenn ich auch

Antwort von Simpleton am 23.02.2013, 22:16 Uhr

Zu Hause konnte ich machn was ich wollte keiner hat mich gehört,
dann bin ich umgezogen da musste ich leise sein,
Als ich mein Kind bekommen habe musste ich noch mehr aufpassen.

Kinder sind gedultet aber nicht ihre Lautstärke. Und ich verstehe beide Seiten. Das Kind spielt und unten sol Ruhe sein aber die Elteren bekommen es nicht gebacken das Kind ruhig zu stellen. Ich weiß nicht was die Eltern mit dem Kind machen aber man muss es nicht durch die Bude laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Leena am 23.02.2013, 22:19 Uhr

...gut, dass Du nicht unter uns wohnst, wenn Dich "das ständige Laufen" der Kleinen so stört. ;-)

Unser Jüngster ist jetzt 2, und er tappert auch immer mit Begeisterung und ganz viel Ausdauer barfuß durchs Zimmer. Wenn man in demselben Raum ist, klingt es auch gar nicht laut, aber im Stockwerk darunter hört man die nackten Füßchen fast lauter als wenn man in demselben Raum ist wie er. Mit Socken oder Hausschuhen klingt das gleich wieder ganz anders, aber er läuft lieber barfuß, es sei denn, es ist richtig knackig kalt - das derzeitige Wetter fällt da noch nicht darunter. Außerdem ist Barfuß-Laufen auch nicht verkehrt für die Füße. (Und wenn früher mal ein Nachbar angekommen wäre, ich dürfe mein Kind nicht barfuß durch die Wohnung laufen lassen, sondern solle stundenlang mit ihm rausgehen, damit er sich austoben könne, ohne die Nachbarn zu stören... tut mir leid, aber da hätte mir auch das Verständnis für den Nachbarn gefehlt!)

Ich finde es jedenfalls herrlich entspannt, dass ich nicht mehr mit "leise, die Nachbarn!" hinter meinen Kindern herlaufen muss - wir haben Eigentum und eine sehr gute Dämmung/Isolierung zum Nachbarhaus.

So gesehen - Bobby-Car in einer Mietwohnung, insbesondere ohne Teppichboden etc., das muss wirklich nicht sein, aber nicht durch die Wohnung tappern lassen bzw. Sockenpflicht, da wären meine Toleranz-Grenzen als Eltern erreicht. Mit gewissen Lebensäußerungen müssen meine Mitmenschen schon leben.

(Klar, ich würde mich dann schon bemühen, meinen Kleinen eher mit Socken und Hausschuhen raumlaufen zu lassen, aber 100% garantieren könnte ich es nicht und auch nicht komplett durchsetzen, erst recht nicht im Sommer. Und dann jedes Mal denken zu müssen, puh, gleich stehen mir die Nachbarn auf der Matte und bollern... gräßlich. Andererseits - diese Rumlaufphase dauer geschätzt vielleicht zwei Jahre, also geht es auch vorüber...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gehst Du bei gutem Wetter dann nicht raus?

Antwort von SchwesterRabiata am 24.02.2013, 0:49 Uhr

Picknicken oder sonstwas, wenn Du stattdessen das Kind rausschicken willst...
3-4 von 24 Stunden ist nun auch nicht der Weltuntergang... da haben andere mehr zu erdulden.
Hast Du keine eigenen Kinder? Wenn ja, wie handhabst Du das, oder wie hast Du es gemacht als sie klein waren?
Natürlich gibt es muntere und weniger muntere Kinder? Genauso gibt mehr oder weniger meckernde Erwachsene...
Und warum hätten die sich ein Erdgeschoss suchen SOLLEN? Warum suchst Du Dir keine Insel?
Ich kann ja noch verstehen, daß Dich das hin und wieder nervt, aber Deinen Ton und Deine Erwartungen an andere, die verstehe ich nicht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Jessi757 am 24.02.2013, 8:18 Uhr

Oh Mann...

Was hab ich bloß für ein Glück gehabt.

Ich bin soooooooo froh, das wir mit unseren 5 Kindern in Eigentum wohnen und ich mir um Kinderlärm keine Gedanken machen muss.

Mir tun meine Nachbarn zwar wirklich manchmal leid, aber man Kinder nunmal nicht abschalten...

Ich denke auch manchmal ich hab eine Elefantenherde im Haus, aber das sind meine eigenen Rinder ...äh Kinder.

Dafür proben unsere Nachbarsjungs manchmal mit ihrer Band im Keller.
Oder zupfen im Sommer nachts Gitarre auf der Terasse.

Man muss halt leben und leben lassen...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von maxwell am 24.02.2013, 8:26 Uhr

Interessant, daß oft die süssesten Nicks die intolerantesten Postings schreiben.
Weckt in mir den Fakeverdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von Häsle am 24.02.2013, 9:02 Uhr

Warum hockst du eigentlich so viel daheim rum? Hast du Kinder? Gehst du arbeiten? Hast du Hobbys?

Ein Kleinkind, das 3-4 Stünden täglich durch die Wohnung läuft und nachts mal schreit. Furchtbar. Meine Tochter hatte in dem Alter schon 14 Wachstunden pro Tag. Wie hätte ich die denn jeden Tag so lange von daheim fernhalten sollen? Die ist garantiert mehr als 4 Stunden täglich rumgerannt.

Sei froh, dass über dir kein 19-jähriger mit einer Meute saufender Freunde wohnt. DAS ist hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal halte ich den Lärm meiner eigenen Kinder nicht aus....

Antwort von Sailor am 24.02.2013, 9:44 Uhr

...und ich wohne auch noch unter einem Dach mit ihnen! Teilweise nicht mal durch ein Stockwerk getrennt!

Aber dann bleib ich einfach länger oder gehe wieder in die Arbeit. Da ist es schön ruhig. Mach das doch auch. Den Nachbarn, die 30m weiter wohnen, sag ich das auch immer (meine Kinder hört man noch 3 Straßenzüge weiter...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiviel Kinderlärm muss man aushalten?

Antwort von MaViMa am 24.02.2013, 11:20 Uhr

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Was willst den erwarten von einem zweijährigem Kind? Also wenn ich bedenke wie es teilweise bei uns zugeht (zwei Kinder 4J. Und 6J. Plus sehr oft nochmal zwei Kinder im gleichen alter). Sie springen durch die Bude singen, hüpfen, manchmal auch schreiend. Ich weis meine Nachbarn unten bekommen das auch mit ( haben sich aber noch nie beschwert), es sind nunmal Kinder (meine drehen drinnen trotzdem durch auch wenn wir zuvor 2-3 Std. Draußen waren).

Ist dein Kind/Kinder immer ruhig und brav? Ich versteh dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.