Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 22.02.2013, 19:45 Uhr

Was schenken zur Bat Mitzwa?

Kind1 ist bei einer Freundin zur Bat Mitzwa-Feier eingeladen. Als ich vorsichtig von wegen Geschenk nachfragte, meinte Kind1 nur, ähm, nö, von Geschenk hätte die Freundin nichts gesagt.

Hat hier vielleicht jemand ein wenig Erfahrung und kann mir irgendwelche Tipps geben? Im Suchlauf finde ich eine Bat Mitzwa-Einladung aus 2010, aber da wurde nur empfohlen, bei der Familie nachzufragen - hilft mir jetzt leider nicht. Ich kenne persönlich weder die Freundin wirklich, geschweige denn ihre Eltern, kann also auch da nicht nachfragen.

Im Internet finde ich eher so Gemeinplätze, dass man etwas mit Bezug zur Religion schenken solle, kann ich aber im Prinzip nicht, dafür habe ich schlicht viel zu wenig Ahnung.

Irgendjemand hier, der mit Bar Mitzwa- oder Bat Mitzwa-Feiern Erfahrung hat und mir irgendwie weiterhelfen könnte..? Das wäre toll!!!!

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht hilft dir das ?

Antwort von Soie am 22.02.2013, 19:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/Bat-Mitzwa_33015.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Bat Mitzwa?

Antwort von DecafLofat am 22.02.2013, 20:34 Uhr

ganz normale altersgerechte sachen, itunes guthabenkarte oder so. http://judaism.about.com/od/lifeevents/f/bmitzvah_gifts.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.