Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 16.04.2019, 20:39 Uhr

Was versteht ihr unter Billigkleidung/ Billigware?

Hi,

ich bin die Sorte Mama, die eher nach "Gefallen" und "Gefühl" kauft, nicht nach Marke. Heißt, dass wir vorletzte Woche bei Aldi sehr schöne 2/4 Hosen gekauft haben, die nicht billig wirken aber im Einkaufspreis mit 6,00 Euro unschlagbar waren. Dann habe ich ebenfalls vor zwei Wochen bei Jako-o ein paar Langarmshirts gekauft, auch weil diese schön waren. Im Einkaufspreis mit je 15 - 20 Euro natürlich teurer als Aldi, aber fühlen sich auch toll an qualitativ...
Sprich wir haben fast alles im Kleiderschrank. Kombinieren die Lidl-Jacke mit einer Finkid Mütze, die dreimal so viel wie die Jacke gekostet hat ;-)

Generell würde ich aber sagen, dass der Preis nicht immer etwas über die Qualität aussagt. Gerade bei Jako-o fällt mir auf, dass die Sachen eher teurer werden, aber teilweise schnell verwaschen - das war früher nicht so - deshalb ist teuer nicht immer auch besser.. ist aber nicht mit allen Sachen dort so.

Manche KIK-Sachen haben wir ewig, manches von Lidl auch, gerade die Jacken sind toll...

Total verschieden - ich kann wirklich nicht sagen, dass ich etwas bevorzuge - kommt immer darauf an, welches Teil es gerade ist.

Im Wiederverkauf ist es natürlich dann so, dass ich für H&M (finde die Qualität dort eigentlich nicht so gut... da ist Ernsting`s oder KIK besser) nur noch wenig verlange, Shirts 1-2 Euro, während ich für einen Jako-o Pulli noch 5-8 Euro haben möchte.

Das ist der Unterschied. "Billig" kann man auch noch verkaufen - aber eben die Preise dann angemessen. Ebenso bei teuren, hochwertigen Sachen - ich selbst bezahle da wenn ich diese kaufe auch einen fairen Preis.


Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.