Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 16.04.2019, 1:19 Uhr

Was versteht ihr unter Billigkleidung/ Billigware?

Also unter Billigkleidung verstehe ich no-name Kleidung oder Kleidung von Discountern. Für mich kommt Billigkleidung von Primark, Aldi, Takko, Kik... Denn da stimmt oft einfach auch die Qualität nicht... Abgesehen davon, stinken die oft ganz schlimm nach Chemie.

Bei C&A habe ich unterchiedliche Erfahrungen gesammelt, teilweise war die Qualität sehr gut (die Babysachen früher), teilweise nicht so dolle (Jungenkleidung ab Gr. 110 aufwärts).
Die Sachen von Lidl fand ich bisher auch qualitativ gut. Deutlich besser als Aldi (da laufen die Klamotten oft ein und sind dann nicht mehr tragbar).

Die Kleidung von Ernstings und H&M finde ich okay. Die lassen sich auch auf Ebay noch gut verkaufen. Gerade die Sachen von Ernsting sind solide verarbeitet und lassen sich lange tragen.

Markenkleidung wie esprit, S. Oliver, Tom Tailor, mexx, Jako-o usw.. läuft auf ebay noch ganz gut. Zum Flohmarkt nehme ich die nicht mehr mit, weil die Kunden den Wert nicht kennen und da auch nur 1 Euro pro Teil zahlen wollen und dann verschenke ich die Sachen lieber gleich an Bedürftige (hier wird immer viel gesammelt).

Ich kaufe inzwischen lieber ein Teil weniger, dafür abe auch ein gutes. Das zahlt sich idR immer aus. Ich habe 2 Jungs und kann die guten Teile problemlos weitergeben an das jüngere Kind und ggf sogar hinterher noch verkaufen. Klamotten aus der Billiglinie halten max 1 Kind aus....


Ach und als Käufer biete ich auch nicht auf Kik oder Primark oder Aldi Klamotten bei ebay sondern kaufe da nur die Markensachen günstig ein, um ein paar Euro zu sparen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.