Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 16.04.2019, 11:04 Uhr

Was versteht ihr unter Billigkleidung/ Billigware?

Hallo,
Billigkleidung ist für mich in erster Linie Ware von Primark & Co., die schon bei der Herstellung für vielleicht 5-maliges Tragen gedacht war. Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen, ich habe zeitlose unifarbene Teile seit 15 Jahren im Schrank...

Für die Kinder habe ich schon alles gekauft: von sehr teuren Marken bis hin zu Aldi, tchibo, etc. Die Qualitätsunterschiede waren teils enorm (was mir aber bei einem T-Shirt, das eh nur einen Sommer hält, weil es dann zu klein wird - und das 3 Euro gekostet hat - ziemlich egal war), teils waren die teuren Dinge wesentlich schlechter verarbeitet als die günstigen.
Auf die Qualität von Jako-o, Lands‘ End und Trigema lasse ich nichts kommen. Die Sachen gehen auch nach 4 Kindertragezeiten noch wie neu und fast zum Originalpreis weg. Aber wer nicht wie z.B. Trigema in D produzieren lässt, nimmt sich nichts mit Aldi & Co. Insofern hält sich - wenn die Qualität einigermaßen stimmt - mein schlechtes Gewissen hinsichtlich der Fertigungsprozesse und -preise in Grenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.