Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Morla72 am 16.06.2011, 11:27 Uhrzurück

Re: warum schickt die Post was zurück an den Absender

Kannste nix machen. Früher war das wirklich anders. Da wurde der Brief auch zugestellt, wenn der Absender die Hausnummer vergessen hatte draufzuschreiben, oder die Straße oder den Namen falsch geschrieben hatte.
Heute, woran immer es liegt (zu häufig wechselndes Personal? Personalknappheit? Andere Verteilsysteme?), schafft es die Post nicht einmal, in einer Straße mit nur 14 Häusern den Brief zuzustellen, wenn der Absender sich um eine Hausnummer vertan hat, also 8 statt 6 zum Beispiel. Selbst schon erlebt.
Wenn die Anschrift komplett richtig ist wie in deinem Fall, natürlich um so ärgerlicher! Ob Beschweren irgendwas bringt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten