Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 16.06.2011, 3:52 Uhr

sprung in der windschutzscheibe

wir haben gestern einen sehr langen sprung in der windschutzscheibe unseres neuen autos entdeckt *grummel* und ich hab sofort die versicherung angerufen. unser auto ist vollkaskoversichert ohne selbstbeteiligung (voll- und teilkasko)

nun sagte die versicherung, wir dürfen uns für die reperatur selber eine werkstatt aussuchen. natürlich fahren wir zu dem händler, von dem wir das auto gekauft haben.

nun hab ich vergessen zu fragen wie das mit der abwicklung ist. Muss man die reperatur erstmal vorstrecken? das sind in unserem fall gute 450 -500 euro. oder gibt man die rechnung der versicherung und die zahlen das?
kennt sich jemand aus?

ich werd natürlich morgen die versicherung nochmal anrufen und genau nachfragen, aber heute ist unser vertreter nicht da wegen einer schulung.

hatte das schon mal jemand?

 
5 Antworten:

Re: sprung in der windschutzscheibe

Antwort von Pebbie am 16.06.2011, 6:57 Uhr

Hallo !

Du unterschreibst eine Abtretungserklärung bei der Werkstatt und die kümmern sich dann darum, das die Versicherung bezahlt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprung in der windschutzscheibe

Antwort von Christine70 am 16.06.2011, 7:23 Uhr

danke :-) ich werd heute die werkstatt eh anrufen zwecks termin und da kann ich dann sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprung in der windschutzscheibe

Antwort von bezaubernde_Ginella am 16.06.2011, 8:22 Uhr

Wenn das Auto neu ist, geht das vielleicht auch auf Garantie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprung in der windschutzscheibe

Antwort von shinead am 16.06.2011, 9:20 Uhr

Ich musste nichts vorstrecken.

Die Kostenübernahme hatte mir die Versicherung geschickt, dass habe ich der Werkstatt gegeben. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprung in der windschutzscheibe

Antwort von Christine70 am 16.06.2011, 14:38 Uhr

aber doch nicht bei einem steinschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.