Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Häsle am 13.05.2011, 9:20 Uhrzurück

Re: warum baut deutschland keine wasserkraftwerke?

Ja, so hab ich das auch schon gehört. Bei uns wurde in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Re-Naturierung von Flüssen/Bächen gesteckt. Man überlegt auch schon, Naturschutzgebiete entlang einiger Flüsse auszuweisen.
Das verträgt sich dann natürlich nicht mit großen Wasserkraftanlagen.

Ich finde die Anlagen in Holland auch beeindruckend. Aber schön und natürlich ist da halt nix mehr. Wobei man schon einen Teil der Küste "opfern" könnte, oder? Ist ja schließlich eine relativ saubere Energiegewinnungsform.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten