Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.05.2011, 9:20 Uhr

warum baut deutschland keine wasserkraftwerke?

Ja, so hab ich das auch schon gehört. Bei uns wurde in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Re-Naturierung von Flüssen/Bächen gesteckt. Man überlegt auch schon, Naturschutzgebiete entlang einiger Flüsse auszuweisen.
Das verträgt sich dann natürlich nicht mit großen Wasserkraftanlagen.

Ich finde die Anlagen in Holland auch beeindruckend. Aber schön und natürlich ist da halt nix mehr. Wobei man schon einen Teil der Küste "opfern" könnte, oder? Ist ja schließlich eine relativ saubere Energiegewinnungsform.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.