Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 30.01.2018, 13:19 Uhr

Vielleicht mal ein völlig anderes politisches Thema

Ich wohne in einem Ballungszentrum, die nächste ü1000-Geburten wäre nie weit entfernt. Aber ehrlich gesagt, ich würde auch lieber in einer ü1000Geburtenklinik mein Kind bekommen. Ich hatte mir zwar auch die kleinen Krankenhäuser im Ort angeguckt, die richtig dafür geworben haben, dass man das Kind bei ihnen bekommt (Wassergeburt, Schaukel, Teelichter etc.) aber mir war ein Perinatalzentrum lieber (15km entfernt). Da wurde ich zwar nicht umgarnt, als es soweit war, alles lief routiniert ab, aber mir war klar, dass ich gut aufgehoben bin. Das war für mich viel wichtiger. Außerhalb der Großstädte, Ballungszentren sollten aber nicht nur Geburtszahlen sondern auch Entfernungen gemessen werden. Zu weit darf eine Klinik auch nicht entfernt sein. Oder die Krankenhäuser bauen Hotels für werdende Mütter, auf Krankenkassenkosten die letzten 14 Tage vor der Geburt das Rundumsorglospaket wäre doch richtig nett. Das fällt mir gerade ein, weil ich eine Doku über irgendeine Nordseehallig gesehen habe, da fuhr die Schwangere auch 14 Tage vor Geburtstermin aufs Festland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.