Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 18.06.2011, 20:04 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten :-)

Für den Anfang kann ich Dir nur raten, an preiswerten Stoff zu üben.
Ich habe Schneiderin in meinem ersten Job gelernt.
Du musst eigentlich wissen, welchen Faden für welchen Stoff und auch bei den Nadeln gibt es Unterschiede, die sollten auch zum Stoff passen.
Bei Ikea gibt es ganz preiswerten Stoff, daran kann man gut üben.
Und bevor du dich an etwas neues wagst, wasch es vorher, es läuft immer etwas ein.
Ein Buch ist immer gut für Nähanfänger, erstmal gerade Nähte üben, dass ist wichtig, vielleicht wirst Du auch bei Ebay fündig. Für den Anfang, ich weiss nicht wo Du wohnst, gibt es die alten DDR-Nähmaschinen, die machen alles mit und sind recht einfach zu bedienen, die heißen Veritas, gibt es auch noch bei Ebay, aber eigentlich sollte man sie einfach ausprobieren können, bevor man sie kauft. Viel Spass !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.