Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.07.2016, 9:12 Uhr

Verharmlosung durch Täuschung

Durch die Wortwahl und Meldungen der Medien und Politik fühle ich mich zunehmend für dumm verkauft.

Bei jedem Terrorangriff, der offensichtlich islamistische Handschrift trägt, heißt es erst einmal, es sei wohl kein islamistischer Hintergrund.
In Orlando, in Nizza, in Würzburg.

Kann man die Zusammenhänge doch nicht mehr leugnen, wird alles relativiert.

Der angeblich siebzehnjährige Afghane ist mehr Amok gelaufen als dass er einen Terrorakt beging, sagt unser Innenminister. Also spielt der IS eigentlich hier keine Rolle, soll uns das suggerieren.
Und er hat sich in zwei Tagen radikalisiert? Klar, denn hieß es nicht immer, alle Flüchtlinge fliehen vor der Gewalt?

Die Wortwahl Prügeln stößt mir übrigens auch immer sehr auf.
Hier wurde ein Siebzehnjähriger nach einem Konzertbesuch ins Koma geschlagen. Die Runde machte die "Prügelei".
Tatsächlich aber hat der Täter den Jungen einmal mit einem Schlag auf den Kopf auf den Boden gebracht und ihm dort mit einem Tritt auf den Kopf letztendlich getötet.
Das ist keine Prügelei, das ist Mord. Zumindest Totschlag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.