Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.09.2014, 10:30 Uhr

und noch eine Frage: Blumengedöns-Kosten

Hi,

die Aussage von der Gemeindedame finde ich ganz schön dreist - so einer Erwartungshaltung würde ich schon mal aus Prinzip nicht entsprechen wollen. Ihr könnt ja zwei nette Sträuße für den Altarbereich spendieren, für die Bänke vorn würde ich - glaube ich - nur mit Schleifchen o.ä. dekorieren. Ich hätte aber auch Spaß daran, mich damit in der Kirchengemeinde "unmöglich" zu machen, weil ich auf diese Art von sozialem Druck mit renitenter Gegenwehr reagiere. Aber ich bin auch nicht getauft, wir haben nicht kirchlich geheiratet, ich habe nur eine katholische Tochter, die ich seinerzeit auch brav in die Kirche begleitet habe.

Ich hatte damals einen teuren Brautstrauß (weil ich unbedingt langstielige Calla wollte, die zu dem Zeitpunkt schwer zu kriegen waren), einen kleinen Wurfstrauß (den ich letztendlich nicht geworfen habe) und ansonsten jede Menge verschiedene, bunte Blumen, die zur Hochzeit mitgebracht wurden. Deko im Restaurant hat das Restaurant gemacht, das war sehr hübsch und schlicht gehalten. Und Autodeko haben wir für das Carsharing-Auto auch nicht besorgt, auch wenn die Dame im Blumengeschäft gleich sehr geschäftseifrig den Katalog mit den Komplettdeko-Angeboten holte, als ich den Brautstrauß in Auftrag geben wollte. ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.