Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nahafensa am 24.07.2022, 14:24 Uhr

Und bei uns werden täglich Hühner, Kühe, Schweine in unerträglichen Umständen

Die heutigen Kühe, Schweine und Hühner sind ja extra dafür gezüchtet worden so zu sein wie sie sind.
Schnell Fleisch und Fett ansetzen, übergroße Euter, pralle Hähnchenbrust, jeden Tag ein Ei, knackige Schenkel und alles in Rekordzeit fertig zum Schlachten.
Mit so einem Ur-Huhn hat das wenig zu tun.
Ich muss lügen, der Vorfahre der Hühner legte 20 Eier im Jahr? Also rein zur Fortpflanzung, nicht zum Essen für andere und im Winter hab’s nichts.
Sterben diese Rassen, welche extra für diese Zwecke gezüchtet wurden langsam aus und es käme wieder ein Ur-Huhn zurück, wäre das für mich keine Tragödie. Jedes Tier weniger in Qualzucht (auch Haustiere) ist ein gutes Tier.

„Denn wozu dann Kühe und Schweine halten?“
Vielleicht genau für den Zweck für den man sich einen Hund, Katze oder Pferd hält. Zum Lieb haben, pflegen, anschauen

Ich liebe Fleisch! Es schmeckt mir. Aber nach allem was ich gesehen habe, nein ich möchte das für mich nicht mehr und bin, zumindest was Essen angeht, seit Jahren vegan. Dabei ist mir egal ob ein Wal in der Wildnis oder die Kuh im Stall getötet wird. Es sind beides Lebewesen und ich will auch nicht das jemand plötzlich mich sanft erschießt und frisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.