Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.07.2022, 13:07 Uhr

Island fängt wieder 200! Finnwale - und isst sie noch nicht mal!

Natürlich ist das AUCH noch Tradition. Die eben von einem bislang mit eben diesem Hinweis ausgenützt werden kann. Sowie am Stierkampf auch verdient wird. Ob das dann einzelner oder eine Gruppe,Stadt,region tun, ist zweitrangig, solange das traditionelle Argument auch noch zieht.
Nein, auf der Autobahn rasen ist ebensowenig Brauchtum wie eine Waffe für jeden Amerikaner.aber die Definition von Freiheit ist es…und wie man schon an diesen Beispielen sieht, ist sie, eben aufgrund der unterschiedl. Historie im Land, unterschiedlich.

Ich plädiere für gar nichts davon, ich heiße nichts davon gut. Ich werbe oder versuche nur nachzuschauen: woher kommt das? Denn wenn man das versteht, kann man leichter Ursachenbekämpfung betreiben statt auf die Symptome loszugehen.
Das tun wir doch sonst auch, in der Pädagogik, in der Politik, in der Psychologie, in der Justiz…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.