Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 01.12.2014, 10:53 Uhr

Umfrage-Lebensmittel wegwerfen

Also bis ende letzten Jahres oute ich mich als viel wegwerferin.

Blieben essensreste vom Mittag übrig wurde das auch direkt weggeschmissen. Bei uns wurde auch nie was gegessen wenn das MHD erreicht wurde, egal ob es noch gut gewesen ist.

Wir hatten so jede Woche 85liter Restmüll!!!

Wir waren da immer sehr verschwenderisch...

Silvester habe ich mir dann aber vorgenommen dies zu ändern.

Seither werden essenreste vom Mittag aufgehoben und Abends noch mal gegessen oder für den nächsten Tag eingeplant.
Abgelaufenes kommt nur dann in den Müll wenn es wirklich nicht mehr gut ist, wir kochen jetzt auch bewusster. Sprich wir haben eine weile beobachtet wieviel wir von was essen und dann auch nur diese Menge gemacht damit so wenig wie möglich übrig bleibt.

Mittlerweile haben wir jede Woche 20liter Restmüll und ich bin echt stolz auf uns das wir das so konsequent durchziehen und das sogar ganz ohne Probleme. Haben uns immerhin um 65liter reduziert.

Das hat nur wenige Wochen gedauert bis wir es nicht mehr als anstrenged o.ä. betrachtet haben weniger Müll zu produzieren.

Und: Wir sparen sogar Geld, weil wir nun weniger Müllsäcke brauchen und weil wir weniger einkaufen müssen.

Was bei uns nun in die Tonne kommt ist verdorbenes Obst und Gemüse und alles was eben geschimmelt ist. Kommt aber selten vor.
Bei Wurst und Käse schneiden wir das angetrocknete einfach weg, früher hätten wir die ganze Packung weggeworfen wenn oben eine Scheibe angetrocknet wäre. Ist mittlerweile für uns unvorstellbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.