Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.11.2014, 12:14 Uhr

Umfrage-Lebensmittel wegwerfen

Meine Eltern sind auch noch "Kriegskinder" und da wird nichts weggeschmissen, egal, wie schimmelig es ist. Na gut, wenn es SEHR schimmelig ist, wird ein bisschen abgekratzt - finde ich komplett eklig und mag bei meinen Eltern auch nichts mehr essen. Letztens hatten sie irgendeinen Käse zum Backen oder Schmelzen, da meinte meine Mutter, der wäre ziemlich arg "aufgebläht" gewesen in seiner Plastikverpackung, aber da das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erreicht war, haben sie ihn natürlich noch gegessen - meiner Mutter ging es am nächsten Tag nicht richtig gut und mein Vater bekam Fieber und hat 24 Stunden zwischen Bett und Toilette verbracht, da meinte meine Mutter dann doch mal, es könnte eventuell an dem Käse gelegen haben, vielleicht...

Bei uns wird schon einiges mal weggeworfen, aber so wahnsinnig viel sicherlich nicht. Wobei ich es beim Essenkochen schwierig finde - es gibt Tage, da koche ich Gericht X und die Kinder hauen rein, als hätten sie drei Woche kein Mittagessen gehabt, besonders mein angehender Teenager-Knabe kann dann richtig viel verdrücken, aber die beiden jüngeren Brüder zunehmend auch. Dann denke ich, es reicht noch für den nächsten Tag, und schaue unvermutet auf dem leeren Tisch herum und in die immer noch hungrigen Gesichter der Gesellschaft. Und dann gibt es wieder Tage, da koche ich dasselbe Gericht und jeder isst gerade mal einen spärliche gefüllten Teller voll und dann gibt es Reste noch und nöcher. Da finde ich es schon sehr schwierig, die Mengen abzuschätzen, weil es immer so arg variiert, was gegessen wird...

Ich glaube, ich geh dann mal in die Küche und entsorge den Rest gemischten Salat, der noch vom Freitag verschlossen im Plastikpott im Kühlschrank rumdümpelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.