Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.11.2016, 18:59 Uhr

Uli Hoeness wieder Präsi

Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob jemand seinen Mitgliedsbeitrag durch falsche Angaben drückt oder ob er in die Vereinskasse greift.

Das mit den Jahren habe ich nicht gewusst. Es ändert aber nichts daran, dass es für mich nachvollziehbar ist, unregistriertes Geld haben zu wollen - wenn eine Behörde Bescheid weiß, dann möglicherweise (je nach Gesetzeslage, und die kann sich ändern) auch jede andere - ich fände eine Vernetzung ja sogar sinnvoll. Und wer genau weiß, wo etwas versteckt ist, hat es beim Finden leichter, auch länderübergreifend.

Eine andere Sache ist die, dass Steuerhinterziehung lange Zeit so einfach war, dass es einer Aufforderung gleichkam und wahrscheinlich so verbreitet, dass man sich in abendlicher Runde als der einzige Doofe vorkommen musste, der seine Einnahmen komplett versteuert - bei den Steuersätzen und für noch mehr Wahlversprechen...(Ich würde wetten, wenn der Berliner Verkehrsverbund nicht mehr kontrolliert, läuft das Ticket innerhalb von drei Jahren bei den meisten Fahrgästen unter ´freiwillige Spende`.)

Inzwischen ist das Risiko höher und damit das Gesetz gerechter - das wird zu einem Mentalitätswandel führen, aber eben nicht sofort. Jedenfalls ist es nicht gerecht, die weniger Raffinierten stellvertretend besonders hart zu bestrafen. Hoeness hat niemand verletzt und die entgangenen Steuern (31ct pro Einwohner, nach Deinen Angaben) konnte man nachfordern, plus Strafzahlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.