Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.11.2016, 18:23 Uhr

Funktion von Strafe

ich finde auch, dass die Resozialisierung bei Hoeness in einer kometenhaften Geschwindigkeit stattfand

allerdings- er hat für Steuerhinterziehung 3,5 Jahre Haft gekriegt. Das finde ich unglaublich viel, auf meiner persönlichen Werteskala gehören Verbrechen und Vergehen gegen Person und körperliche Unversehrtheit stärker bestraft als Vergehen, wo es "nur" um Geld geht

neulich bspw ist eine Gruppe junger Männer in Hamburg, die ein Mädchen mit Drogen vollgepumpt und dann vergewaltigt haben und danach zum Sterben bei Temperaturen um den Nullpunkt auf den Hof gelegt haben, auf Bewährung freigelassen worden. Dagegen eine Steuerhinterziehung für 3,5 Jahre... das ist hart.

Und- er soll knapp 30 Millionen hinterzogen haben. Bedeutet, dass er ein mehrfaches, mindestens gut das Doppelte verdient hat. Nötigt mir Respekt ab und er hat sich ja auch divers eingelassen. Spielsucht zum einen, vor allem aber, dass er selber viel Geld für karitative Prohekte ausgegeben hat und Probleme hatte, wie der Staat oft Geld verschwendet. Ist natürlich auch rechtlich unerheblich- aber bei aller grundsätzlichen Großkotzigkeit finde ich, dass er auch Statur hat.

Und das ist der Grund, warum er so schnell wieder auf die Füsse kommt. Ersttäter, Wiederholungsgefahr gering, ausgestraft. Ohne teure Bewährungshelfer und allem pipapo, das andere entlassene Strafgefangene benötigen. Weil er eben was drauf hat- und deshalb liegt er wieder vorne.

Letztlich- wenn er seine Lektion gelernt hat udn keine Steuern mehr hinterzieht, ich finde, die Gesellschaft braucht mehr Leute, die 30 Millionen Steuern zahlen können.Soll er sein Potential entfalten und viele Steuern zahlen.

Und rechtlich ist er jetzt raus- mit der Strafe ist die Steuerhinterziehung abgebüßt. Wenn man ihm nicht irgendwelche Ehrenrechte abgenommen hat ( ich weiss nicht mal, ob Präsident bei Bayern dazugehört), kann er sich zur Wahl stellen und andere ihn wählen.

Und- jeder hat da seine eigene Hitliste- ich kann Steuerhinterziehung besser verzeihen als Kinderschänderei, Vergewaltigung und selbst schlichten Körperverletzereien an an Schwächeren.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.