Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.11.2016, 16:47 Uhr

Uli Hoeness wieder Präsi

Ich habe wirklich keine besonderen Sympathien für Fußball oder Leute, die ihr Leben auf Ballspielen ausrichten; das Gehalt ist verglichen mit Justin Bieber OK - aber ´Krimineller` für Hoeness finde ich unangemessen. Ja, er ist verurteilt (zu hart für mein Empfinden), aber seine Herangehensweise spricht doch eher für viel Naivität und wenig kriminelle Energie.

Und im Gegensatz zu abzuschiebenden (schöner Traum) Gewalttätern, die nur nehmen, niemals für Schäden aufkommen werden und es für die körperlichen und seelischen Wunden ihrer Opfer schon gar nicht können, hat Hoeness eben einiges geleistet für diese Gesellschaft - eine Menge Steuern gezahlt und sich darüber hinaus engagiert für Problemjugendliche, die man mit Fußball offensichtlich eher erreicht als mit Programmierkursen oder Matheolympiade

Ich finde es irgendwo nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die viel leisten, viel einzahlen und irgendwann der Versuchung erliegen, einen Teil am Fiskus vorbeizuschmuggeln. Immerhin sind 10% der Bevölkerung für über 50% des Staatshaushalts zuständig und werden im Gegenzug mit Mißachtung und noch mehr Forderungen konfrontiert ("Die Superreichen müssen ENDLICH..."). Letztendlich wird der Versorgungsanspruch der Mehrheit entweder den Leistungswillen oder das Zugehörigkeitsgefühl der Minderheit kosten - teilweise sieht man es ja schon. ´Superreiche` können sich aussuchen, wohin sie ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.