Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 18.03.2022, 22:09 Uhr

Ukrainische Geflüchtete Wohnung

Hallo,

Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, ich bin total genervt.

Wir haben zwei ukrainische Frauen bei uns aufgenommen. Super nett und hilfsbereit. Bei uns im Ort angemeldet haben wir sie schon, allerdings müssen sie noch bei der Ausländerbehörde gemeldet werden...Termine frühestens Ende Mai! Vorher dürfen sie nicht arbeiten (würden aber gerne) und sitzen quasi ihre Zeit ab. Klar, sie helfen mir im Haushalt mit aber viel mehr geht halt nicht, sonst meldet sich mein schlechtes Gewissen, das meint, ich würde sie ausnutzen. Ich weiß, ist eigentlich Quatsch da sie ja jetzt auch gerade hier wohnen aber naja, kann ich irgendwie nicht abschalten.

Dazu kommt jetzt die Wohnungssuche für die beiden. Sie möchten zusammen eine Wohnung mieten, diese darf aber höchstens 442€ inklusive Nebenkosten kosten, inklusive Heizkosten. Das ist hier ein Ding der Unmöglichkeit. Ich weiß wirklich nicht, wie wir etwas passendes finden sollen und das Amt ist auch keine Hilfe. Außerdem gibt es auch keinen Zuschuss zu Möbeln, so dass wir das alles privat organisieren müssten. Ich bin froh, dass wir ein riesiges Netzwerk haben, so dass wir zumindest die Basics besorgen könnten. Allerdings können wir das einmal machen. Sollten wir nochmal jemanden aufnehmen, könnten wir das nicht nochmal machen.

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören möchte. Eigentlich musste ich nur mal meinen Frust rauslassen...oder habt ihr Tipps für mich. Ich bin froh, dass wir helfen können aber dass man so alleingelassen wird mit allem, das nervt.

Danke fürs lesen.

LG Lucky_me

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.