Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 19.03.2022, 14:47 Uhr

Genau DAS hatte ich schon angesprochen

Ich möchte nicht auf die Familien reinhacken, die Flüchtlinge privat aufgenommen haben. Sie haben meinen größten Respekt und ja, hätte ich Platz, hätte ich es auch gemacht.

Aber mir war im voraus schon klar, daß diese dann alleingelassen werden!

Hier im Ort gab es zwar eine Versammlung, auf der sowas besprochen wurde und man auch Hilfe anbot, aber die Familien, die Flüchtlinge aufnahmen, stehen jetzt alleine da mit den selben "Problemen", wovon die Gastfamilien vorher ja nix wissen konnten.
Dazu kommen noch die psychischen Belastungen, da viele der Frauen und Kinder am Boden sind wegen ihrer Männer/Väter, die sie zurücklassen mußten.

Viele geben jetzt nach zwei Wochen zu, daß sie zu schnell entschieden haben, ihre Zimmer abzugeben. jetzt stehen sie da und bekommen die Aussage "Ihr wolltet es ja so". Sie sind nicht auf die Flüchtlinge sauer, aber auf die Behörden. von wegen "Unbürokratisch" und "Schnell"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.