Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.02.2022, 16:39 Uhr

supervorsichtig

Ich vermiete auch und wäre bei H 4 Empfängern supervorsichtig. Wobei auch das- es hängt an Personen. Das größte Risiko wurde ja bereits beschrieben- H 4 Empfänger haben wenig Geld und wenn sei bpsw. Reparaturen verschulden, die sie selber zahlen müßten, kann es schnell schief gehen. Bspw. : Kind wirft Spielzeig in die Toilette, die verstopft. Fenster offengelassen bei Sturm, Wasser steht auf dem Parkett. Hohe Energiekostennachzahlung weil alle ganztags in der Wohnung sind- da gibt es ganz viel. Dann- Kündigungen sind ganz schwer, Leute mit Kindern, die keine neue Wohnung finden und Härtefalle iSdBGB geltend machen können, kriegen vom Gericht oft ewige Fristen eingeräumt. Ich hatte mal einen traumatisierten Asylbewerber in einer Wohnung, da habe ich ind er Sache schnell Recht gekriegt, bin ihn aber über JAhre nicht los geworden weil das Gericht ihm immer wieder längere Räumungsfristen einräumte. Bei der Güterabwägung ging es nur um mein schnödes Geld, bei ihm um Obdachlosigkeit, verstoß gegen die öffentliche Ordnung. Die Idee, mit Vermieten Geld zu verdienen, hatte sich da schnell erledigt- Kapitalvernichtungs-und Beschäftigungsanlage. Wohnung war auch total verwüstet, ich musste neues Bad, Boden usw einbauen.
Das schlimmste- irgendwann kam der mal auf die Idee, arbeiten zu gehen und hatte sich beim seinserzeitigen Sozialamt abgemeldet mit seinem verdienst. Die haben dann keine Miete mehr gezahlt. Er aber auch nicht- das Geld konnte er anderweitig besser ausgeben. Was ich sagen will- ich wäre sehr vorsichtig. Wenn die Wohnung schwer zu vermieten ist und Ihr nur wenige Bewerber habt- dann würde ich drüber nachdenken. Aber Du musst eben auch wissen, dass man mit H4 Mietern fürchterlich Pech haben kann und als Vermieter bluten muss. Sprich- ich würde da ein fünfstelliges Sicherheitspolster einplanen. Es kann auch gutgehen- aber wenn nicht, ist es wirklich schwierig. Wissen tut man es immer erst hinterher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.