Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supi0978 am 30.01.2022, 13:43 Uhr

Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:

Ich habe gesundheitlich und überhaupt eine belastende Zeit hinter mir. Ohne auf die Details einzugehen, es war weniger eine ganz schwere Erkrankung als mehrere Dinge, die unglücklich zusammen kamen. Krank geschrieben war ich bisher nicht, weil ich einiges ambulant regeln konnte bzw durch Verlegung von Arbeitstagen und home Office. Aber es war ein Kraftakt.

Am Freitag war ich bei meiner Hausärztin und sie hat mich die nächste Woche krank geschrieben, ausdrücklich mit dem Auftrag mich zu erholen und nur an mich zu denken. Danach wird es auf der Arbeit auch sicher wieder viel.

Soweit so gut. Allerdings ist nächste Woche mein zu Hause dafür gänzlich ungeeignet. Lärm durch lange eingeplante Handwerker, Übernachtungsbesuch von Schwägerin mit Kind wegen Arztermin hier etc.

Mein Mann meinte schon, dass ich nächste Woche doch lieber "irgendwohin fahren" solle.

Grundsätzlich kann ich mich allein in der Tat gut erholen. Allerdings kann ich ja krank geschrieben nicht in ein Wellnesshotel fahren.

Früher bin mal für ein Wochenende zu einer Freundin gefahren, die eine kleine Ferienwohnung hatte. Diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.

Was also tun? Zu Hause im Schlafzimmer einschließen und ansonsten soweit möglich spazieren gehen?

Was würdet ihr tun?

Gruß supi

 
12 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Jana287 am 30.01.2022, 13:54 Uhr

Warum kannst Du krank geschrieben nicht in ein Wellness Hotel? Die Ärztin hat doch Erholung verordnet, also ja doch. Vielleicht lieber eine kleinere Pension? Im Grünen? Lesen, Spazieren gehen, Schlafen, gut essen?

Und vor allem, wenn die Woche nicht ausreicht, dann lass Dich länger krank schreiben.
Ich hatte im vergangenen Jahr eine schlimme Zeit, und habe gelernt, tapfer sein und durchhalten ist keine nachhaltige Strategie.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Susanne.75 am 30.01.2022, 13:55 Uhr

Ich würde ein Haus in Dänemark mieten. Jetzt in der Nebensaison sind die billig und leicht zu kriegen. Bücher mitnehmen, warme Kleidung für lange Strandspaziergänge, fertig! Mehr Erholung geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Arzt bestimmt was Du darfst und was nicht

Antwort von Ellert am 30.01.2022, 13:56 Uhr

das macht nicht der Arbeitgeber !
Allerdings würd eich mich ggf nochmals absichern ehe das Ärger gäbe.

Sind denn die Hotels überhaupt so geöffnet dass Du was davon hättest ?
Ich finde die Idee gut, nur so kann man abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von cymbeline am 30.01.2022, 13:56 Uhr

Du darfst alles machen was deiner Genesung /Erholung dient, auch in den Urlaub fahren oder ins Kino gehen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Rahme284 am 30.01.2022, 15:36 Uhr

Sieh es als kleine Kur, die du selbst bezahlst.

Ich würde mir auch irgendwo was schnuckeliges buchen, egal ob Ferienwohnung oder Wellnesshotel, eben etwas wo du dich wohlfühlst und dann ab mit dir.
Anordnung der Ärztin: nur an dich denken.

Mit den Handwerkern und Schwägerin sag ich gleich das wird nix mit erholen. Lärm ist denkbar schlecht zur Entspannung.

Lass es dir gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Möhrchen am 30.01.2022, 18:08 Uhr

Du darfst nur nichts tun, was deine Genesung gefährdet - Wellnesshotel mit Ruhe etc. passt da doch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Pamo am 30.01.2022, 18:39 Uhr

Ich wohne in einer Großstadt. Ich würde mich eine Woche in der Stadt in einem Hotel einmieten und mir eine Wochenkarte für ein Fitness-/Wellness-/ Sportstudio mit Pool kaufen. Habe ich gestern für nur 25€ gesehen! Ich würde im Hotel frühstücken, günstige Lunchangebote umliegender, mir bekannter Restaurants, Imbisse, Buden nutzen und das Abendessen ausfallen lassen. Dann ginge ich morgens nach dem Frühstück schwimmen, laufen, radeln, Mittagessen, nachmittags spazieren, lesen, schlafen.
Herrlich, ich beneide dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von bea+Michelle am 30.01.2022, 19:41 Uhr

Ich würde zusehen, das ich irgendwo ans Wasser komme, sofern nicht zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von supi0978 am 30.01.2022, 20:04 Uhr

Ich danke euch allen für eure tollen Ideen.

Ich habe wirklich Hemmungen, mir diese Auszeit zuzugestehen. Ich meine auch immer, ich muss im Büro irgendwelche Erklärungen abgeben. Bei uns erzählen alle genau, was sie haben. Insofern ein großer Unterschied zwischen rechtlicher Situation und Praxis. Andererseits habe ich auch nichts gesagt und weiter gemacht als es mir richtig schlecht ging. Betroffen, wenn ich nicht da bin, ist halt einer meiner besten Kollegen.

Morgen muss ich nochmal kurz beim Arzt vorbei. Dann kann ich das genauer umsetzen und weiß auch besser, wie sich das Wetter entwickelt. Will nicht mit dem Auto in einen (Schnee)sturm geraten.Ich glaube, etwas in der Nähe wäre für meinen Kopf am besten. Meer ist natürlich toll, aber recht weit. Pamos Vorschlag geht in meine Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Pamo am 31.01.2022, 11:48 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Stichworte Unterleib, Hormone, Frauensache nennt gaaanz schnell freundlich genickt wird und das Thema gewechselt.

Oder du sagst, dein Arzt ist noch ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von Liam7403 am 31.01.2022, 13:18 Uhr

Bei uns haben fast alle Thermen auch Übernachtungsangebote. Ist zwar nicht gerade billig, aber super schön.
Hab sowas schon gemacht, allerdings meist nur übers Wochenende. Da fährt man Freitags hin, übernachtet 2x und fährt Sonntag Abend wieder nach Hause. Eintritt in die Thermenwelt ist mit drin, Halbpension ebenso. Man muß halt auf den Homepages nachgucken, was wo angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Raum zur Erholung

Antwort von renate48 am 31.01.2022, 13:46 Uhr

Wir sind manchmal für ein paar Tage in die nähere Umgebung in ein Hotel mit Therme oder warmen ! Hallenbad/Whirlpool gefahren; z.B. in die Toscana Therme.
Weiß ja nicht, wo Du wohnst; für uns war Bad Orb nicht weit.

/www.toskanaworld.net/de/62/hotel-bad-orb/hotel

Es gibt sie aber auch noch in anderen Orten:

www.toskanaworld.net/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.