Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 06.02.2022, 16:01 Uhr

An Immobilienbesitzer - Wohnungsvermietung an ALG 2 Empfänger

Find es schade dass gefühlt immer alle Menschen als schlimm abgestempelt werden die ALG2 beziehen. Wir mussten auch mal eine kurze Weile ALG2 beziehen weil es nicht anders ging.

Also wenn die Familie wirklich einen guten Eindruck macht, gibt ihn bitte eine Chance. Denn als ALG2 Bezieher ist es auch richtig schwierig eine schöne Wohnung zu finden.

Wer die Miete zahlt kommt ein bisschen darauf an. Es kann zum einen komplett das Amt übernehmen und direkt an euch überweisen oder, wenn die Familie zb nur etwas Aufstockung bekommt und nicht den kompletten Satz, dann zahlt man es meistens selber. (Freunde sind Hausverwalter und sie meinten sie nehmen gerne Leute die die Miete vom Amt bezahlt bekommen, weil es eine hohe Sicherheit auch hat. Normale Erwerbstätige können von heut auf morgen auch ihren Job verlieren!)

Wenn die Höchstgrenze überschritten wird, müssen sie den Rest dann von ihren Regelsatz mit bezahlen, das Amt zahlt nur bis zur Höchstgrenze. Ich meine wenn sie jetzt noch in den Rahmen liegen, werden sich ja die Miete/NK auch nicht exorbitant erhöhen. Auch das Amt passt regelmäßig die Sätze welche zur Verfügung stehen an.

Kaution kann übrigens auch vom Amt übernommen werden.

Also wie gesagt, ich würde der Familie eine Chance geben, vorallem wenn tatsächlich das Amt die Miete direkt übernimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.