Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 06.02.2022, 17:35 Uhr

An Immobilienbesitzer - Wohnungsvermietung an ALG 2 Empfänger

Generell würde ich sehr vorsichtig sein. Auch bei auf dem ersten Blick solventen Mietern kann man Böses erleben. Mein Schwiegervater hat Wohnungen vermietet (seine Altersvorsorge) und so einiges erlebt. Mietnomaden, die irgendwann verschwunden waren und die Wohnung komplett vermüllt und komplett vernichtet zurückgelassen hatten. Die haben Türrahmen aus der Wand gerissen, das Parkett rausgerissen, Heizungsrohe abgerissen, alles ohne Worte. Die Renovierung hat einen fünfstelligen Betrag gekostet, die durch die Kaution bei weitem nicht gedeckt war. Dann hatte er eine Familie im Haus, die die Mitbewohner tyrannisiert hat, so dass die nach und nach alle ausgezogen sind. Diese Familie kriegte er aber lange nicht raus. Das ging über Jahre. Seit die ausgezogen sind, ist es wieder ruhig im Haus, die jetzigen Mieter bleiben. Dann hatte er mal einen Elektro-Ingenieur als Mieter, der meinte, er könne alle Installationen selbst machen. Mit dem Ergebnis, dass alles verpfuscht war und wir dann erstmal die Leitungen, Schalter usw selbst erneuern lassen mussten....
Und natürlich gab es auch die H4 Empfänger die irgendwann nciht mehr gezahlt haben. Wenn man über Monate da nichts bekommt ist das ein riesen Verlust, rausklagen kann man die nicht so schnell...

Wie gesagt, ich würde mir sehr genau ansehen, an wen ich vermiete. Im Zweifelsfall bekommst du über Monate keine Meite und hast dann ewige Rennerei, Anwaltskosten usw...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.