Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juleba am 06.02.2022, 18:50 Uhr

An Immobilienbesitzer - Wohnungsvermietung an ALG 2 Empfänger

Ich habe mal im Jobcenter gearbeitet. Ich hatte ca. 120 Fälle, die ich bearbeiten musste. Wäre ich Vermieter gewesen: ich hätte maximal an eine Handvoll von den Leuten eine Wohnung vermietet. Das hört sich grauenhaft und menschenfeindlich an. Vorher war ich auch davon überzeugt, dass Menschen nicht schlecht seien, dachte, dass jeder in blöde Lebenssituationen kommen kann, ... Nach zwei Jahren war ich der Realität näher gekommen. Diejenigen, die tatsächlich einfach nur Pech hatten, waren schnell wieder aus dem Leistungsbezug raus und haben ihr Leben wieder auf die Kette gekriegt. Wer länger als nen Jahr Leistungen brauchte? Ja, da gab es dann auch Gründe, die in den Personen selbst lagen. Und genau die Gründe waren es dann auch, dass ich den Leuten keine Wohnung gegeben hätte. Lieber Leerstand als mit horrenden Kosten aus der Sache raus zu gehen.
So. Und jetzt schmeißt mit Steinen, dass ich so schlecht über Menschen denke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.