Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 21.12.2005, 13:05 Uhr

stundenlöhne bei 400 € jobs in

Also ich denke auch: bei brutto für netto ist das doch o.k. und besser als nichts, oder?

Trotzdem ist es leider eine Sache von Angebot und Nachfrage. Meine Babysitterin bekommt 6 €/Stunde für Fernsehen, Wasser trinken und sich den Po auf unserem Sofa plattsitzen, weil unser Sohn eh nie aufwacht und schon schläft, wenn sie kommt. Da kommen dann rasch 30 € an einem Abend zusammen. Durchschnitt hier sind 5 € für Nachmittagsbetreuung, also wache Kinder. Warum ich "über Tarif" zahle? Gute Babysitter sind rar, jedenfalls solche, wo ich die häuslichen Verhältnisse kenne und mein Kind nicht ganz so in fremde Hände gebe. Und WENN wir schonmal ausgehen, will ich auch, daß sie zu uns kommt und da wir mehr zahlen, als ihre anderen Eltern, sind wir immer erste Wahl ;-)

Unsere Putzfrau bekam 10 €/Stunde... Krieg' mal eine, der man seinen Wohnungsschlüssel anvertraut, sie allein in der Wohnung in alle Zimmer mit teilweise persönlichen Unterlagen läßt und die aber in der Zeit auch arbeitet und nicht fernsieht. Für das Geld hat sie sehr ordentlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit geputzt. Meine Eltern zahlen ihrer 5 € und meine Mutter regt sich, wenn sie weg ist, immer auf, daß es nicht ordentlich gemacht ist, dann ist es ja auch rausgeschmissenes Geld.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht auszurechnen, was ich als ausgebildete Bankerin in verantwortungsvoller Position unter Berücksichtigung unbezahlter Überstunden und nicht gemachter Mittagspausen netto raus hatte: das waren keine 10 €. Wenn ich dann noch überlege, daß ich nicht absetzbare teure "Arbeitskleidung" benötigte und noch mindestens 3 Stunden pro Tag für den Weg hatte muß ich sagen, wäre ich mit ein paar Putzstellen besser bedient gewesen.

Jedenfalls habe ich, als mein Mann wieder in er existentiellen Krise steckte und völlig unbegründetet von Arbeitslosigkeit faselte, gesagt, daß ich ja dann wieder arbeiten gehen könne und würde, allerdings nicht in meinem alten Job, sondern als Putzfrau und Babysitterin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.