Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 19.12.2005, 14:52 Uhrzurück

Erzieht ihr Söhne und Töchter gleich?

HI,

also ich erinnere mich gerade daran, dass ich und meine Freundin als wir 16 waren auf ein KOnzert fahren wollten. Wir müssten mit Zug und Bus in der Nacht fahren und dort vor dem Eingang anstehen.
Ich war stinkesauer, als mir ihr Vater eine Moralpredigt hielt, wie wir das denn machen würden, ob ein Begleiter!!! dabei sein würde und überhaupt alleine geht da nix.
So, im Endeffekt bin ich dann alleine gefahren.
Meine Eltern haben gemeint ich solle mich regelmässig melden und sofort auf direktem Weg wieder heimkommen, mein Vater hat mir heimlich noch Geld für Taxi zugesteckt.
Wie ich später herausgefunden habe, durfte meine Freundin nicht, weil...
ja weil sie eben ein Mädchen war und mitten in der Nacht könnte ja jemand auf Gedanken kommen...
Was mich aber noch viel wütender gemacht hat, ihr Bruder durfte im selben Alter mit Freunden campen fahren, da sagte niemand was von zu gefährlich oder so.
Ich bin meine Eltern so dankbar.
Sie haben meinen Bruder und mich gleich erzogen. Ganz egal was war.
Ich musste nur immer anrufen wenn etwas war und gut war.
Mein Vater hätte mich auch jederzeit und immer abgeholt, wenn ich in Schwierigkeiten gewesen wäre.
Man kann doch in der heutigen Zeit Mädchen nicht einsperren, oder?
Was meint ihr dazu?
Erzieht ihr eure Mädels gleich wie Jungs?
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten