Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 22.10.2015, 19:03 Uhr

Smartphone ins Klo gefallen

Heute ist mein Glückstag! Es soll ja ungesund sein,so viel am Smartphone zu hängen.

Erst ging gar nichts mehr. Jetzt geht es wieder an, das Bild wackelt aber. Unter dem Fensterchen sieht man Wassertropfen( Klowasser,lecker!)

Angeblich ist das Smartphone ja wasserdicht und ich versichere, es war nicht lange drin. Ich habe es nur hinterher, aus Ekelgründen, unter den Wasserhahn gehalten.Da erst ging es aus.Tja.

Man soll nicht auf dem Klo im Internet surfen.

Ich schreibe übrigens gerade vom PC aus, keine Angst. Was passiert denn, wenn ich das Smartphone kurz in Sagrotanlösung tauche? ( Witz)

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 19:06 Uhr

Mir fiel vor Jahren mein (damals schon) Uralt-Handy ins Klo . Ich hab's so wie Du jetzt abgewaschen, auseinandergebaut und gefoent ... Funktionierte danach wieder prima. Nur die Wassertropfen auf dem Display waren noch eine ganze Weile zu sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Betula am 22.10.2015, 19:09 Uhr

Das Ding lässt sich nicht auseinanderbauen. Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Leewja am 22.10.2015, 19:12 Uhr

der ekelfaktor ist verständlich, aber in Sag roten einlegen auch übertrieben. mit einem desinfektionstuch abreiben dürfte reichen.

Dan mehrere Tage in einer Schüssel mit Reis verbuddeln, die ziehen das restwasser raus. und in den einigen Tagen sind auch alle keimen tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 19:13 Uhr

Erstmal in ein Schälchen Reis packen und auf die Heizung legen, wäre jetzt meine Idee. Sakrotan eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Leewja am 22.10.2015, 19:14 Uhr

meiner Kollegin ist mal das diensttelefon aus der Kittel Brusttasche ins Klo gefallen, als sie gerade abspülte. ..wups weg war es ;)))))

ich stelle mir gern vor, wie es in den abflussrohren klingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 19:22 Uhr

Dachte ich mir fast schon, dass die "modernen Dinger" nicht auseinanderzubauen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von ursel am 22.10.2015, 19:42 Uhr

in eine Tüte mit Reis luftdicht verschließen und 2-3 Tage drinnenlassen, kann auch ein Tupper sein. Bei meiner Tochter hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Fru am 22.10.2015, 21:11 Uhr

Das mit dem Reis klappt aber meistens nur kurzfristig, weil es trotzdem innen irgendwann anfängt zu rosten und dann stirbt das Handy..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von ursel am 22.10.2015, 21:17 Uhr

muß man halt ausprobieren. Reis zieht angeblich die Feuchtigkeit raus. Das Handy funktioniert noch, schaun mer mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von shinead am 22.10.2015, 21:24 Uhr

Ist mir letztens auch passiert. Das Handy ist noch heile. Allerdings habe ich es nicht unter dem Wasserhahn abgespült, sondern nach dem Trocknen nur im Desinfektionstuch (ok, mehreren) gewälzt, die Hülle gespült und die Schutzfolie ausgewechselt.

Du solltest es ausschalten und in Reis legen. 24 Stunden sollten reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Betula am 22.10.2015, 21:55 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Reis.Leider habe ich keinen im haus,muss es also Morgen nach dem Einkaufen machen.Jetzt ist es nur so, dass das Smartphone wieder tot ist.Das Bad bekam ihm nicht.

Es kann aber sein,dass es ein Garantiefall ist.Angeblich soll das Smartphone 30 Minuten in Wasser aushalten.Es war höchstens 10 sekunden im klo und 3 Sekunden unter dem Wasserhahn.Ich erkundige mich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von shinead am 23.10.2015, 7:43 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen.

Ich habe mein iPhone versenkt und wüsste nicht, dass da nur 1 Sekunde unter Wasser garantiert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht ob du das noch liest

Antwort von DecafLofat am 23.10.2015, 10:15 Uhr

udn habe auch eine der andren wortmeldungen gelesen, aber in reis legen soll die feuchtigkeit entziehen.versuch macht kluch.
bloß nciht auf der heizung doer so trocknen, dass kann den schaltstellen den rest geben (hat mir mal ein elektronikaffiner kumpel erklärt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ins Klo gefallen

Antwort von Betula am 23.10.2015, 11:03 Uhr

Bitte vervollständigen: Mein Smartphone das ist gar nicht froh, fiel mit einem Platsch ins Klo.Hat all` Funktionen eingestellt, kostet nun ein schweine........

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.