Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 22.10.2015, 13:45 Uhr

kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

die abtreibungsgegner sind schon wieder mit sehr plakativen sprüchen dabei eine verzweifelte schwangere in die enge zu treiben. bitte!
(ich bin weder pro-life noch pro-abtreibung aber ich könnte einigen usern gerade echt

 
28 Antworten:

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Steffi D. am 22.10.2015, 13:52 Uhr

Wen meinst du mit Abtreibungsgegnern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?jahre

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 13:55 Uhr

ich hatte das schon zuvor gelesen und mir meinen teil gedacht.
aber: mit dagmar lege ICH mich diesbezüglich nicht an, denn ihr standing hier wegen ellert ist MIR zu heikel.
und sommersturm ist 20 jahre jünger als ich, da fehlt es an substanz.

ich finde es aber gut, daß du was geschrieben hast. grade im 3 und mehr, mit DER kinderleinkommetideologie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na les dich doch mal ein

Antwort von DecafLofat am 22.10.2015, 13:56 Uhr

da wird von zeretzen des babys bei der abtreibung und mord geschrieben...
ich mag es genr wenn man menschen ihre eigenen entscheidungen treffen lässt, aber bitte gerne OHNE ein angstgebilde mit dem man sie beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?jahre

Antwort von DecafLofat am 22.10.2015, 14:01 Uhr

was ist daran heikel?
laß das mal außen vor, wenn jemadn mist blubbert, ist und bleibt es mist.
möchte nicht iwssen wie es da hinter der fassade aussieht. meine drei kinder sind gesund und dennoch gibt es phasen (und sie sind noch nicht mal teenies) da ist es mir zuviel.
udn da erkennt nun eine vierfachmutter, die leukämie hatte und quasi frisch entbunden hat, ihr wäre ein fünftes vielleicht doch zuviel.
ja sapperalott, da kommt die dann daher und redet von mord?
was soll denn passieren, soll sie das kidn bekommen und bei der geburt draufgehen? ich betone ich bin nicht pro abtreibungen (kann man das überhaupt sein?) aber DAS GEHT NICHT! mir ist eine erwachsene frau die sich (fundiert!) gedanken macht über das real existierende risiko wirklich lieber als so eine die rammelt und wirft was das zeug hält. bitteschön, dasnn soll ihr auch zugestanden werden dass sie zweifelt und nicht gleich mit der mordkeule udn ob sie den anderen kindenr noch in die augen schauen kann, angekommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mal als randnotiz

Antwort von DecafLofat am 22.10.2015, 14:03 Uhr

DIR ist es zu heikel dich HIER mit irgendjemandem anzulegen? vallie, du bist großartig. der spruch gehört eingerahmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 14:11 Uhr

du, bei mir rennst du da offene türen ein, wenn du so willst, bin ich pro abtreibung, bzw überlasse jeden bauch ihrem besitzer. und: ich habe mich schon vor jahren geoutet.
man kann aber niemanden "bekehren" und wenn jemand meint, es ist mord, dann soll er es halt meinen. hier wird soviel unfug geschrieben, da kommt es auf einen unfug mehr oder weniger auch nicht an.
die ap wird sich hoffentlich nicht zwingend beeinflussen lassen. die meisten, die schreiben und zweifeln, haben sich doch im vorfeld schon entschieden....
pro kind, sag ich jetzt mal. und das ist auch völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und mal als randnotiz

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 14:18 Uhr

das ist nicht richtig, lies bitte genau:
ihr standing ist mir zu heikel.

vll ist es dir nicht aufgefallen, aber ich bin/war eh kaum mehr im forum unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von shinead am 22.10.2015, 14:32 Uhr

Was erwartest Du in einem öffentlichen Forum?

Dagmar schreibt aus ihrer Sicht. Sie hätte es eben nicht können. Einen solchen Kommentar muss man m.E. tatsächlich abkönnen.

Keiner im Strang hat der TA gesagt, dass sie nicht Abtreiben dürfe. Jeder hat seine Situation geschildert. Und dazu gehört eben auch, dass man schreiben darf, dass man mit einer Abtreibung eben nicht zurecht käme und eine solche eben als Mord empfände.

Der letzte Kommentar (von Sonnensturm) ist m.E. recht unangenehm, aber auch nicht unmöglich. M.E. wird der Eingriff, wenn auch in anderen Worten, auch im Informationsmaterial dazu entsprechend beschrieben. Frau muss sich also früher oder später damit auseinander setzen.

Es steht der TA frei, das Kind zu bekommen oder nicht. DAS ist das wichtigste. Ich hoffe, dass sie die Meinungsbildung grundsätzlich nicht von Antworten aus einem Forum abhängig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frau MUSS sich damit auseinandersetzen??

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 14:43 Uhr

mit den beschreibungen im infomaterial?

das stimmt nicht. frau MUSS zur beratung, aber das infomaterial lesen, muss sie nicht.
bei mir hat damals die beratungsdame sogar die letzten seiten herausgerissen, damit ich das NICHT sehen muss.

lange her, beeindruckt mich aber heute noch, denn SIE wußte genau, was sie getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau MUSS sich damit auseinandersetzen??

Antwort von shinead am 22.10.2015, 14:46 Uhr

Ok, ich kenne es so, dass man vor dem Eingriff eben diesen erklärt bekommt und dann spätestens vom Arzt "die volle Dröhnung" diesbezüglich erhält.
Wird hier so in der Tagesklinik gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.10.2015, 14:52 Uhr

Ich möchte den sehen, der lockig-flockig seine Kroko-Handtasche aus dem Schrank holt, nachdem jemand gesagt hat: "Ich, also ihiiich, ich könnte ja NIEMALS zusehen, wie Krokodile getötet werden!" Das ist nicht mal im besten Sinne "nur" eine subjektive Meinungsäußerung. Dieser Satz tut nur so - was es nur schlimmer macht.

Und ich stimme Vallie zu: Man muß sich damit auch nicht auseinandersetzen. Wer will einen dazu zwingen? (Chapeau an die Beraterin - sehr cool und hilfreich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frau MUSS sich damit auseinandersetzen??

Antwort von Zzina am 22.10.2015, 14:53 Uhr

ich weiß nicht was auf den letzten Seiten zu sehen gewesen wäre, gehe jetzt mal von sehen aus und meine zu ahnen was dort ist.
Finde das von der Dame gut und sollte mein Kind oder meine Freundin oder ich je in so eine Situation kommen, wünsche ich ihr genauso jemanden zur Beratung.
Jeder bzw. wirklich jede muß komplett für sich alleine entscheiden können und dürfen ob sie eine Schwangerschaft austrägt oder beendet !!!!
Da würde ich nicht drüber urteilen wollen und ich finde auch falsch das mit Bildern dazustellen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von fsw am 22.10.2015, 14:56 Uhr

O.k. ich schau mal.Es gibt immer wieder unmögliche Leute.Das sind meist Wichtigtuer,die keine Ahnung haben und ,,nur" Bestätigung brauchen.Kennen wir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von shinead am 22.10.2015, 15:11 Uhr

>>"Ich, also ihiiich, ich könnte ja NIEMALS zusehen, wie Krokodile getötet werden!"

Ich habe keine Kroko-Handtasche und es geht hier auch nicht um eine Kroko-Handtasche. Außerdem hoffe ich, dass niemand "locker-flockig" zu einer Abtreibung geht. Auch nicht in Sack und Asche. Aber es ist eben ein Eingriff und kein Shopping Trip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von 32+4 am 22.10.2015, 15:11 Uhr

ich habe shinead so verstanden, daß frau sich damit auseinandersetzen muss, da der eingriff (spätestens im op hemdchen liegend) aufgeklärt wird/werden muss.

Ich hoffe, dass sie die Meinungsbildung grundsätzlich nicht von Antworten aus einem Forum abhängig macht.

dem schließe ich mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.10.2015, 15:18 Uhr

Q.E.D: Es war als "Mahnung/Kritik" gedacht, nicht als "reine Meinungsäußerung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 15:19 Uhr

ja ja, die risiken und nebenwirkungen, die kann man auch "so" oder anders erklären. ohne effekthascherei und ohne emotion.
manchmal/oft ist es besser, gar nicht zuzuhören, das gilt nicht nur für schwangerschaftsunterbrechungen. fängt schon beim implantat an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von 32+4 am 22.10.2015, 15:24 Uhr

und wenn man dort beim op-gespräch vor einem menschen sitzt, der empathie gefressen hat....oh weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.10.2015, 15:45 Uhr

Ich glaube, OP-Gespräche sind ganz generell eine heikle Sache und erfordern viel Empathie. Ich hatte bisher Glück und stand jedes Mal - auch bei "harmlosen" Eingriffen wie Leistenbrüchen oder Polypen bei den Kindern - vor sehr einfühlsamen und kompetenten Ärzten.

Ich habe keine Ahnung, ob das extra geschult wird. Aber ich gehe mal davon aus, daß man da generell keine empathiefreien Holzklötze ranläßt.

(Eine Bekannte - Anästhesiologin - erzählte mal, daß man einen ihr und mir persönlich bekannten Kardiologen in einem KKH nur noch an sedierte Patenten ranläßt, weil er zwar fachlich überaus kompetent, menschlich aber eine absolute Niete ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 15:52 Uhr

Das Aufklärungsgespräch verläuft sehr sachlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von kravallie am 22.10.2015, 15:52 Uhr

frag mal den ehemann.....der ist nach dem gespräch beim neurochirurgen in die falsche sbahn eingestiegen und hat es erst an der endhaltestelle bemerkt.
mit dem was bei ihm hängengeblieben ist, hat er mich dann auch noch ganz wuschig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.10.2015, 15:56 Uhr

Horror!

Ich glaube, ich bastel mir ein "Ich will das gar nicht wissen!"-Schild für die Zeit, wenn ich alt und tüdelig bin und alle naslang bei irgendwelchen Ärzten aufschlagen muß *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 15:56 Uhr

Na es gibt auch Vollpfosten! Mein Vater erhielt auch die Krebsdiagnose mit dem Holzhammer und irrte unter Dormicum auf offener Straße umher!
Bei Abtreibungen, die ja doch sehr oft vorkommen, waren unsere Ärzte sehr routiniert, um nicht zu sagen wurschtig. Die eigentliche Aufklärung bzw das Beratungsgespräch wird ja vorher durchgeführt. Vor der OP geht es ja lediglich um den OP-Verlauf und um Risiken und die MUSS Frau sich anhören, aus rechtlichen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von 32+4 am 22.10.2015, 15:59 Uhr

das will man hoffen!

dennoch, bei aller empathie steht frau spätestens dort nochmals mit allem konfrontiert.


leider gibt es aber immer wieder holzköpfe, die der empathie grandios mächtig sind.
es ging gar nicht um abtreibung. aber nachdem dann viel zu spät anencephalie entdeckt wurde, hatte ich so einen holzkopf und musste mich binnen minuten mit der diagnose, den abfälligen bemerkungen und dem danach auseinandersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von 32+4 am 22.10.2015, 16:01 Uhr

OP-Verlauf und um Risiken und die MUSS Frau sich anhören, aus rechtlichen Gründen.


und den ein oder anderen kann schon das gespräch aus der bahn werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 16:04 Uhr

Lässt sich aber nicht ändern. Wenn die Frau danach nicht mehr gebärfahig ist, könnte sie den Arzt verklagen, da die Aufklärung eben nicht erfolgte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mal bitte jemand von den gstandenen frauen hier mit ins 3 und mehr hopsen?

Antwort von Mehtab am 22.10.2015, 17:09 Uhr

Hallo DecafLofat,

ich verstehe dich nicht im Geringsten. Die Frau soll schon wissen, auf was sie sich da einlässt. Da hilft die ganze Empathie nichts. Hier geht es nicht um einen Zellklumpen, sondern um ein Baby. Ich finde die Beiträge, die dir wahrscheinlich nicht passen, wirklich gut und empfinde wie Dagmar. Das kann ich natürlich leicht, weil ich nicht in ihrer Lage bin. In der Realität ist es viel schwieriger mit einem behinderten Kind zu leben als ich es mir vorstellen kann. Gesunde Kinder werden schnell groß und selbständig. Das fällt bei behinderten Kindern zumindest zum Teil weg. Ich habe sehr großen Respekt vor der Entscheidung für das Kind. Einer Bekannten von mir wurde auch erzählt, wie schwer behindert ihr Kind sein würde. Bei der Geburt standen Ärzte aller Fachrichtungen bereit für das schwerstbehinderte Kind, das ein kerngesunder Bub ist, der heuer Abitur gemacht hat. Ich denke oft daran, was meine Bekannte und auch ihr Mann durchgemacht haben müssen, als sie sich für das Kind entschieden haben, wenn sie es abgetrieben hätten, dann hätten sie ein gesundes Wunschkind umbringen lassen. Schnelle Entscheidungen ohne ausreichende Grundlage sind nicht immer das non plus ultra.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste deca.....

Antwort von kravallie am 23.10.2015, 11:12 Uhr

anhand von mehtabs posting ist zu erkennen, was ich mit dem standing meinte.....
und an der reaktion im 3 und mehr noch viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.