Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 22.10.2015, 14:24 Uhr

Chaos in der Steiermark

Wieder sind Polizeisperren durchbrochen worden. Südstrecke der Bahn gesperrt. 1000teFlüchtlinge auf den Bundesstraßen, die sofort nach D gebracht werden wollen.

 
61 Antworten:

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von luiesee am 22.10.2015, 14:49 Uhr

mich wundert jetzt nicht mehr das die unbedingt nach deutschland wollen, wenn man sich diesen film ansieht.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link aus die Welt....

Antwort von peekaboo am 22.10.2015, 14:52 Uhr

Viele hielten sich an die Regeln und einige ignorierten die Polizei...

also da muß doch was gemacht werden. Was weiß ich allerdings auch nicht, nur es ist ähnlich wie bei Kindern..." Wenn ich damit durchkomme, versuche ich es wieder!"... das ist doch ein Lachblatt...

http://www.welt.de/politik/ausland/article147919613/Oesterreich-kapituliert-vor-Fluechtlingen-aus-Slowenien.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Schweden ist am Limit

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 15:04 Uhr

http://www.heute.de/190.000-asylantraege-fluechtlingszustrom-schweden-schlaegt-alarm-40662038.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, was ist denn jetzt? Schaffen "wir" er evtl. doch nicht?

Antwort von Marianna81 am 22.10.2015, 15:10 Uhr

Frau Dr. Merkel soll sich mal wenigstens zur Wort melden. NRW Bürgermeister haben an sie einen Brief erfasst. Und sie wird definitiv nichts dazu sagen. Einfach mal abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, was ist denn jetzt? Schaffen "wir" er evtl. doch nicht?

Antwort von Maximum am 22.10.2015, 15:18 Uhr

Immerhin rudert sie schon im Bogen und sagt wir schaffen das nicht ALLEINE

Und da hat sie wohl Recht.
Aber solange "Es" noch so gut funktioniert passiert garnichts. Erst muß es irgendwo hier eskalieren dann werden sie wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 15:18 Uhr

Vor Sonntag passiert wohl nix, da ist Eurogipfel.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer Einigung kommt...
Sehr beängstigend... zumal die Flüchtlingszahlen ja steigen... also die Menschenmassen nehmen noch zu.
Aber hey, bunt ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, was ist denn jetzt? Schaffen "wir" er evtl. doch nicht?

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 15:19 Uhr

Na wenn überrannte Grenzen keine Eskalation sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 15:25 Uhr

Und was soll da deiner Meinung nach passieren? Hollande nimmt nicht teil, weil er Merkels Haltung ablehnt. Die Osteuropäer wollen ohnehin nicht. GB hat Sonderstellung wenns um Pflichten und Solidarität geht und der Rest hält sich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Maximum am 22.10.2015, 15:27 Uhr

Sie werden besprechen...aber sie müssen JETZT was tun,ich denke immer an Einstein ihren Satz mit der Herde Tiere...wie wahr,wie wahr...dann stehen die Menschen hier und außer Zelte bleibt denen erstmal nix,denn bei den Massen die da nachströmen sind die paar Holzhütten die sie bauen nichtmal der Tropfen auf den heißen Stein. Da muß endlich auch der große Hammer kommen und die anderen EU Staaten MÜSSEN aufnehmen,und auch die Herrschaften Flüchtlinge MÜSSEN vorlieb mit Ungarn,Rumänien und Co nehmen. Anders wird es garnichts werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es nehmen teil:

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 15:28 Uhr

Merkel und Faymann, die Premiers von Ungarn, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Luxemburg (als EU-Ratsvorsitz), zusätzlich jene der Balkanstaaten Serbien und Mazedonien. Ergänzt werden sie von UNHCR-Chef António Guterres, Ratspräsident Donald Tusk und den Chefs der EU-Behörden Frontex und der EASO.
Da wird dann "gefordert" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 15:29 Uhr

Die restlichen EU Staaten müssen gar nix und sie nehmen auch nicht teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 15:31 Uhr

Ich sag ja, es wird keine Ergebnisse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 15:50 Uhr

Wenn die nicht müssen, müssen WIR dann eigentlich noch irgendwelche Zahlungen an die leisten?

Ja, Maximum, wie Viehherden, nur sind es eben keine Rinder, sondern immer noch Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zu 10.000 Menschen werden heute noch erwartet.

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 15:51 Uhr

Das Bundesheer evakuiert erschöpfte, bewußtlose Kinder aus der Menschenmenge, aber die Eltern wollen sofort weiter nach D. Busse können nicht abfahren, weil die zur Beladung vorgesehenen Korridore von Flüchtlingen überrannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 15:53 Uhr

Ja, wird der einzige Grund sein, warum die Osteuropäer am Sonntag teilnehmen.
Und du übersiehst, dass alle nur nach D WOLLEN. Weil sie kein reales Bild von der Lage dort haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Murmeltiertag :-)

Antwort von Daffy am 22.10.2015, 15:54 Uhr

Bitte - ein einziges Mal ein realistischer Vorschlag, wie man diejenigen, die jetzt Zelte anzünden, weil es nicht schnell genug aus Slowenien rausgeht, dazu bringt, in einen Bus aus D nach Slowenien (Bulgarien, Polen, Estland) einzusteigen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltiertag :-)

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 16:00 Uhr

Warum sollen genau diese Länder ausgerechnet die Aggressiven nehmen müssen?
Ansonsten wäre ein vernünftiger Vorschlag, dass man eben zwei Möglichkeiten zu Wahl hat. Wenn er sich weigert, gibt es eben keine Leistungen.
Trotzdem muss dafür gesorgt werden, dass Flüchtlinge in den anderen Staaten adäquat versorgt werden.
Wohin würdest du denn wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 10.000 Menschen werden heute noch erwartet.

Antwort von memory am 22.10.2015, 16:03 Uhr

Na dann auf das das Haus voll werde!

Mein Gott was müssen diese Menschen denken wenn Sie hier dann in alte Fabriken und Zelten untergebracht werden -wo es doch sooooo schön ist in Germany-so mit Arbeit, Eigenheim und immergrünen Wiesen!

Mal sehen wie viele weiterziehen nach Schweden und dann feststellen , Scheiße hier ist es auch nicht besser und dann?

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie es der ganze Westen verpennt hat DAS zu erkennen und rechtzeitig zu helfen! Aber nun denn , man kann nur das beste hoffen - fand das Beispiel mit der Massenkarambolage so schön....und noch einer und noch einer ...welch makabrere Faszination das Ganze mittlerweile hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltiertag :-)

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 16:05 Uhr

Ö zahlt ja die Slowakei dafür, dass 500 Flüchtlinge aus dem Erstaufnahmezentrum Traiskirchen in Gabcikovo in einem ehemaligen Studentenheim untergebracht werden, bis die Anträge bearbeitet sind.
Da kamen Demonstranten über die ö Grenze, weil nur Christen erwünscht sind. Die wollen nicht einmal zeitlich begrenzt Flüchtlinge betreuen, wenn sie dafür bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 10.000 Menschen werden heute noch erwartet.

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 16:05 Uhr

Ich hab neulich irgendwo gelesen/gesehen/gehört dass 7Milliarden Euro gereicht hätten, die Flüchtlinge in ihren Lagern ordentlich zu versorgen.

Lächerliche Summe, eigentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltiertag :-)

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 16:06 Uhr

Tolles Europa, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von peekaboo am 22.10.2015, 16:08 Uhr

Einerseits schön, dass sie vor Kälte geschützt sind, andererseits stelle ich mir gerade vor, wie Bilder in die Heimat geschickt werden uns so manch einer ein falsches Bild von Flüchtlingsunterkünften bekommt


http://www.welt.de/politik/article147906645/Ein-Schloss-dient-als-Fluechtlingsunterkunft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltiertag :-)

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 16:13 Uhr

Kann man vergessem, dabei sind Schweden, D, Ö alles Nettozahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltiertag :-)

Antwort von shinead am 22.10.2015, 16:19 Uhr

Die erste europäische Bewährungsprobe und schon gerät die schicke Gemeinschaft in Schieflage.

Ich bin von vielem in der EU minderbegeistert. Aber das Verhalten toppt wirklich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltiertag :-)

Antwort von Daffy am 22.10.2015, 16:24 Uhr

>Warum sollen genau diese Länder ausgerechnet die Aggressiven nehmen müssen?

Genau; die Braven werden bestraft, so gehört sich das. Die Aggressiven behalten wir, zur Resozialisierung und Therapie. Oder schicken wir sie in die national befreiten Zonen?

>Wenn er sich weigert, gibt es eben keine Leistungen.

Wenn das eine mögliche Option wäre, hätten wir die ganzen Probleme nicht. Dann könnte man einfach jedem illegal Eingereisten (und das sind zur Zeit so gut wie alle) die Leistungen verweigern und es würde sich niemand mehr auf den Weg machen.

>Wohin würdest du denn wollen?

Nach S, logisch. Aber warum sollte mich das jemand fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 16:31 Uhr

Ich glaube alle anderen sehen in uns den Geisterfahrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu 10.000 Menschen werden heute noch erwartet.

Antwort von Daffy am 22.10.2015, 16:33 Uhr

Ich glaube aber nicht, dass diejenigen, die jetzt noch schnell mindestens 5000,- p.P. locker machen konnten für die Fahrt übers Mittelmeer, diejenigen sind, die in den Lagern gehungert haben.

Nein; das war der Ruf der offenen Grenzen bis D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von desire am 22.10.2015, 16:38 Uhr

wir hatten gestern 400 Leute aus Spielfeld...alles anständige, ordentliche liebe Leute....

wo sind die Brandstifter? die Aufwiegler? die bösen Leute??? ich bekomme keine zu Gesicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 16:42 Uhr

Vielleicht sind sie bei Dir wieder nett, weil es Richtung D wunschgemäss vorangeht? Und vielleicht werden sie hier dann wieder emotional-spontan, wenn die Unterkunft nicht passt oder oder oder... Du kannst doch in paar Stunden den Leuten nicht hinter die Stirn gucken!
Zudem steht immernoch die Frage, wie Du es siehst wenn statt 400 eben 2000 Mann kommen. Und bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von peekaboo am 22.10.2015, 16:53 Uhr

sind, oder ob sie "angekommen" sind und realisieren müssen es ist alles ganz anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von ziegelstein am 22.10.2015, 17:01 Uhr

Ich habe mir jetzt auch eine Meinung gebildet...,

Ich fühle mich den Tränen nahe, wenn ich gerade die Bilder mit Kindern sehe...

Aber irgendwann sind die Kräfte, Zelte, Kapazitäten auch hier erschöpft..

Der Unmut steigt, auch bei mir.., ich wurde nicht gefragt, ob ich ein einheitliches Europa will, aber was nun?? Jeder Staat denkt an sich, es gibt keine Einigung.., nix passiert, die Normalbevölkerung, die Gemeinden sind auf sich gestellt, die schwingen da oben nur kluge reden.., die sind ja alle abgeschirmt von den normalen Bürgern und wohnen bestimmt nicht neben einer Flüchtlingsunterkunft..

Ich verstehe nicht, das Thema ist bekannt, schon lange, es kann doch nicht sein, dass alle nur nach Deutschland wollen und auch dahin kommen,
Steinigt mich, jetzt bin ich auch dafür, die Grenzen dichtzumachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shinead am 22.10.2015, 17:05 Uhr

Kann sein. Trotzdem ist es ein europäisches Problem. Das war es schon immer. In Italien und Griechenland konnte man es nur besser ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von desire am 22.10.2015, 17:06 Uhr

ja sie fragen dauernd panisch wann sie weiterkönnen...viele schlafen überhaupt nicht weil sie total aufgedreht sind....es ist teilweise schwierig sie zu beruhigen.

Auch die Witzigkeiten seitens der Grenzen....da sollen Busse um 23 Uhr kommen und ankommen tun sie dann um 1.30...das macht es den Helfern nicht viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 17:08 Uhr

Und doch brannten in Slowenien die Zelte (es gibt Beweis Selfies) und der stmk. Polizei folgt keiner. Wie erklären wir uns das jetzt?
Hat das alles nicht stattgefunden, weil du ein andere Wahrnehmung hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 17:08 Uhr

Ach herrje, da sind sogar die Transferbusse unpünktlich! Das ist ja wirklich schlecht organisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 17:09 Uhr

Wie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von desire am 22.10.2015, 17:09 Uhr

das habe ich nicht behauptet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber du fragtestvdoch ein die Gewalttätigen sind... derFrust kommt doch

Antwort von peekaboo am 22.10.2015, 17:09 Uhr

erst, wenn sie ankommen und keine Wohnung oder Geld oder Arbeitete bekommen.... ich wünsche mir, dass die Grenzen geschlossen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von desire am 22.10.2015, 17:11 Uhr

ja scheisse ist das!

Weil wenn man sich auf 23 Uhr einstellt mit allem dann sind 2 bis 3 Stunden Verspätung einfach nur dumm! Auch für die Menschen...die Kinder schlafen teilweise im Stehen ein wenn sie reinkommen, haben aber mordshunger...die Leute wollen unbedingt rauchen müssen aber bis alles erledigt ist auf ihren Zimmern bleiben...das sind alles so Stressituationen die nicht sein müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das jetzt Ironie?

Antwort von memory am 22.10.2015, 17:13 Uhr

Hier hocken die dann 2-3 Monate -wenn nicht Jahre....wat für`n Stress das erst ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 17:13 Uhr

Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 17:13 Uhr

Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 17:13 Uhr

Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von ziegelstein am 22.10.2015, 17:14 Uhr

Das ist Sache der Politik...dafür sind die doch da...

Ich weiß nicht wie, welche Möglichkeiten es da gibt.., muss ich das wissen...??

Aber wohin soll dieses Chaos führen...? Wo sollen die alle hin??

Muss ich jetzt Löungen suchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber du fragtestvdoch ein die Gewalttätigen sind... derFrust kommt doch

Antwort von desire am 22.10.2015, 17:18 Uhr

nein das wünsche ich mir nicht....es sitzen dann tausende Menschen im Freien und erfrieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, nicht schon wieder, es ist eine Sache ob sie auf der Durchreise

Antwort von desire am 22.10.2015, 17:19 Uhr

Ich sage den Leuten bereits dass in Germany full ist...dennoch kann man sie nicht aufhalten....man kann niemanden aufhalten...wobei sich schon ein paar aufhalten haben lassen. Es kann nicht so weitergehen....aber vor allem nicht für die Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 17:24 Uhr

Nein, ich glaube nur nicht, dass man im Moment einfach so eine Grenze schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 17:24 Uhr

Nein, ich glaube nur nicht, dass man im Moment einfach so eine Grenze schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von ziegelstein am 22.10.2015, 17:31 Uhr

Natürlich weiß ich das auch, aber wie soll man das anders formulieren..?

Aber jeder kann doch rechnen, Tausende täglich, alle wollen nach Deutschland, das sind dann bestimmt nächstes Jahr 2-3 Millionen, wo sollen die denn noch hin..?

Mich wurmt ganz dolle, das die Politik jämmerlich versagt.., ich bin doch kein Unmensch..., alle bayrischen Turnhallen belegt, Kasernen auch.

Dann müsste man irgendwo in Europa eine ganze Stadt für Flüchtlinge bauen, wie wärs damit!!!??

Das Geld ist da in Deutschland, es ist nur falsch verteilt, wenn ich da so an die ganzen Millionärslisten denke....

Ich glaube einfach, die Hilfsbereitschaft der Deutschen ist erschöpft, viele fühlen sich allein gelassen, viele tun so viel, und die Politik schaut zu und schwingt kluge reden, zum kotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire, und wohin sollen all diese Menschen? wir können die Welt nicht retten

Antwort von peekaboo am 22.10.2015, 17:35 Uhr

und es ist ja schön für Dich zu sagen ich helfe! Aber gehe doch mal wöchentlich in die Einrichtungen und du siehst die selben unzufriedenen Gesichter,vdie frustriert sind, die sich fragen warum noch mehr Flüchtlinge wenn sie und nicht mal richtig versorgen können...


ich wünsche mir, dass die Grenzen dicht machen, Abschiebungen schneller von Stätten gehen um ggf Platz für " echte" Kriegsflüchtlingen frei werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 18:00 Uhr

Warum dann die Frage?
Und die Busse fahren verzögert, weil D Kapazitätsprobleme hat. Was eh klar war, bei diesen Mengen an Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Maximum am 22.10.2015, 18:11 Uhr

jedenfalls merke ich wie hier doch einige auf einmal doch andere Gedanken haben,als ich vor vier Wochen geschrieben habe,Obergrenze und die Menschen die hier sind erstmal menschenwürdig versorgen gabs Theater. Was haben wir heute ??? Und es wird noch schöner da seit euch mal sicher. Ich bin froh nicht so ne große Wohnung zu haben das ich noch jemanden einquartieren muß. Gästezimmer hab ich eh nicht. Aber die mit schicki micki Einfamilienhaus und Ferienhäuschen können sich schonmal Gedanken machen...aber ist ja alles nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss unter

Antwort von desire am 22.10.2015, 18:15 Uhr

nein das tun sie nicht weil Deutschland anruft und sagt dass sie bitte unpünktlich sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht gant... Ein Teil kommt kältebedingt in einem Schloss untergej

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 18:28 Uhr

Weil D weniger Menschen aufnimmt, weil es Kapazitätsprobleme hat. Deswegen jetzt auch das Chaos in Spielfeld und in Nickelsdorf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Steiermark

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 18:28 Uhr

Die geht's ums Recht haben und um " ällerbätsch, ihr blöden Eigenheimbesitzer seid ( übrigens mit D!) angearscht, das habt ihr von eurem Reichtum!"

Hör halt endlich mal mit dem Mist auf! Der hat weder Hand noch Fuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Betula am 22.10.2015, 18:56 Uhr

Ehrlich gesagt: Flüchtlinge zwangsweise in eine Whng setzen,wo schon jemand wohnt, das geht nicht.Das ist jedem klar, das wird niemals kommen.So eine Wohngemeinschaft würde wenn dann nur freiwillig gehen.

Ferienhäuser oder unbenutzte Zweitwohnungen zu nehmen, fände ich gar nicht mal so schlecht. Die Leute müssen ja irgendwo unter kommen.Es darf niemand für Flüchtlinge seine Wohnung, in der er wohnt, verlieren. Aber leere Wohnungen sind ein anderes Thema.

Es müsste dann aber gewährleistet werden, dass der Staat für evt.Schäden,die die Flüchtlinge verursachen, aufkommen muss.Ich meinewenn Leute irgendwo wohnen und wieder ausziehen, dann müssen sie ja normalerweise hinterher renovieren. Das muss dann auch passieren. Es dürfte keine Dauerlösung sein und der Besitzer muss für die Schäden, Ausfall etc. entschädigt werden.Aber warum nicht?

Es ist zu wenig Wohnraum da.Es gibt zu viele Flüchtlinge.Der Winter kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Maximum am 22.10.2015, 19:17 Uhr

es gibt noch tausende Ferienwohnungen an Nordsee,Ostsee,schwarzwald.Bodensee...und auch sonst überall in D....klar geht man erst da dran.
Einstein,ein Eigenheim zu haben hat nichts mit Reichtum zu tun,denn ich kenne viele die sind bis ins hohe Rentneralter am abbezahlen,können sich weder Urlaub noch sonst große Sprünge erlauben weil alles ins Haus läuft. Wir haben das Haus meiner Eltern verkauft(anderes Bundesland),haben das Geld angelegt,und kaufen uns dann Wohneigentum wenn wir alleine sind,also die Brut ausm Haus ist. Ich habe nämlich auchnoch Angst vor Altersarmut,und damit wir im Alter weder Miete noch Abtrag zahlen wollen,haben wir uns dafür entschieden.Wir wohnen hier ganz gut und billig. Also nix mit Neid oder so. Wir sind gerade am Städte bereisen um zu sehen wo es uns am besten gefällt,bis jetzt isses Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Maximum am 22.10.2015, 19:18 Uhr

und Schulen und Hotels gibts ja auch noch ohne ende,also hier passt schon noch was rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 19:23 Uhr

Hab ich ein Glück, Hallenbäder werden sicher nicht belagert! Ich warte sehnlichst auf das Turnzentrum, da gäbe es Matten und Duschen! Und ich hätte mal eine Fahrpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von Zzina am 22.10.2015, 22:31 Uhr

ist Dir klar, das diese Turnhallen- Fahrdienst Aussage die Du hier gemacht hast, Dir mit Höchsgeschwindigkeit um die Ohren gehauen wird, solltest Du je und sei es auch nur im Nebensatz mit 2 Wörtern erwähnen, das Dein Kind nicht ausgelastet ist !!!
Du bietest aber auch Steilvorlagen manno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2015, 5:33 Uhr

Ach was, den zerr ich ins Hallenbad! Das Grossmaul denkt eh er kann schneller schwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.