Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.10.2015, 16:13 Uhr

Glück gehabt

Auf die fränggischen Bulln ist halt Verlass!

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Rechte-planten-Anschlag-mit-Kugelbomben;art2388,4421077

Kann mich jetzt einer verstehen?

 
72 Antworten:

Re: Glück gehabt

Antwort von Lauch1 am 22.10.2015, 16:14 Uhr

Doch ich verstehe dich. Kannst du das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 16:17 Uhr

Ja, bei dir hab ich da keine Zweifel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von butterbemme am 22.10.2015, 16:59 Uhr

Ich kann dich total verstehen.

Im übrigen heute Ist Frauke Petry bei Maybrit Illner. Ich hoffe ja auf Satire.

Und Höcke wird immer widerlicher.

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/videohoeckesredengoebbelssound100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von shinead am 22.10.2015, 17:06 Uhr

Frau Petry hat sich hat sich doch schon von Höcke distanziert. Sie kommt also nicht mit schwarz-rot-goldenem Armlehnenschoner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von butterbemme am 22.10.2015, 17:33 Uhr

Sie ist aber sehr geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Betula am 22.10.2015, 17:43 Uhr

Ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn solche Leute noch überall eingeladen werden und Werbung für sich machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 17:47 Uhr

Wusstet ihr, wie viele Anschläge u.ä. es dieses Jahr schon in Deutschland gab?
Unglaublich schlimm. Ist das alles an mir vorbeigegangen oder werden wir kaum informiert?
Wer möchte, kann hier lesen http://www.nzz.ch/international/polizei-warnt-vor-mehr-rechter-gewalt-1.18633958

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Steffi528 am 22.10.2015, 17:50 Uhr

Jeden Anschlag habe ich nicht"mitbekommen" aber es steht schon was in der Zeitung. Auch die Hetze im Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Steffi528 am 22.10.2015, 17:50 Uhr

Jeden Anschlag habe ich nicht"mitbekommen" aber es steht schon was in der Zeitung. Auch die Hetze im Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Zzina am 22.10.2015, 17:52 Uhr

Erschreckend und das ist es was ich meinte, davon werden wir endweder nicht informiert oder nur als Randnotiz.......das war auch mal anders !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 18:20 Uhr

Vielleicht, damit es nicht noch mehr Nachahmer gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 18:23 Uhr

Wie viele islamistisch motivierte Anschläge gäbe es bereits in dt? Haben diese Nasen nicht eigentlich Angst vor Terror?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 18:26 Uhr

Ich habe auf der von mir verlinkten Seite gesehen, dass in dem Artikel wiederum ein Link war, der zeigt, dass die einzelnen Vorfälle doch Thema in Tageszeitungen waren, da ist jeweils eine Quellenangabe dabei
http://mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 18:27 Uhr

Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch, habe aber auch einen langen, heftigen Tag hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 18:30 Uhr

ach, ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst.
Du meinst, dass die Rechtsextremisten Terror (mit der Rechtfertigung, dass sie Angst haben) auf potentielle islamistische Terroristen verüben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von josefinchen am 22.10.2015, 18:30 Uhr

Grausig das Ganze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 18:30 Uhr

Ich meinte, dass diese Kacknazis doch seit einem Jahr bibbern zwecks Islamisierung und Angst vor Terror! Und dann besorgen sie sich Sprengstoff für Anschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kacknazis....

Antwort von josefinchen am 22.10.2015, 18:32 Uhr

....(netter Begriff ,da ist so eine schöne farbliche Zweideutigkeit in dem Wort) sind halt nicht nur besorgt,gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 18:34 Uhr

dann habe ich dich doch richtig verstanden, so ähnlich habe ich es ja vermutet, nur etwas anders ausgedrückt. Ja, Kacknazis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von butterbemme am 22.10.2015, 18:39 Uhr

Ja etwas zwiespältig, so jemand in die Sendung zuhören,
Aber, eine Demokratie muss das abkönnen, dass auch Leute mit solcher Meinung in der Öffentlichkeit auftreten. Sonst heißt es wieder, die Medien wären so gleichgeschaltet und es gäbe keine Meinungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 18:41 Uhr

Ja! In dem Fall jetzt zwei Unterkünfte für Balkanflüchtlinge, als Ziel! Schon der Hammer, die Reaktion der Bevölkerung auf das ist gleich null! 10 min später die Meldung, dass 72 Syrer über Tschechien illegal eingereist sind und schon geht's ab mit der Hetze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 18:52 Uhr

Also in meiner stinknormalen Tageszeitung wird ueber Anschlaege berichtet, letzthin kam auch eine Statistik, wieviele rechts motivierte Taten es speziell im Zusammenhsng mit der Fluechtlingskrise gab, es kommen/kamen Reportagen ueber die Stimmung in den betroffenen Gemeinden, vor kurzem kam ein relativ grosser Artikel ueber die Hetz- und Hassbeitraege in sozialen Medien und zu welchen Verurteilungen es gekommen ist (letzteres sicher nur exemplarisch, das kann man ja nicht alles aufzafehlen ...). In deren Sueddeutschen - und da habe ich nur das Wochenend-Abo - kam/kommt auch viel ...

Ich kann die Presseschelte von allen Seiten nicht so ganz nachvollziehen, zumindest nicht den Vorwurf, interessante Infos entweder zu rechter Gewalt und Hetze oder zu Problemen mit und unter den Fluechtlingen zurueckzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 18:54 Uhr

Sehe ich genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von maleja am 22.10.2015, 18:55 Uhr

Ausser den beiden Spielverderber Einstein und Shinead blieben die "mh, wie soll ich sie bennen? PompöseDumpfbacke sagt immer "Eva" zu ihnen" unter sich...
...und hier, wo das Thema "rechte Gewalt" etc behandelt wird, sind wir "Gutmenschen" unter uns. Da heisst der Spielverderber Lauch1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von maleja am 22.10.2015, 18:59 Uhr

Muss mich leider revidieren. Es war nur am Anfang so. Inzwischen vermischt sich es doch wohl ein wenig.
Zumindest sind ein paar von uns im unteren Strang dazu gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 19:12 Uhr

Ach und Du beschränkst Dich schon nicht mehr aufs reindeuten, sondern beleidigst für nicht-geschriebenes? Ganz grosses Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment, ich bezog mich auf die Kommentarfunktion auf FB bei Pressemitteilungen

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 19:18 Uhr

nicht aufs Forum! Gut, hier läuft es fast ähnlich, nur nicht ganz so ordinär und menschenverachtend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von steffi528 am 22.10.2015, 19:20 Uhr

Wo hat sie dich beleidigt? Würde mich interessieren. Ich lese hier nämlich gerade nichts beleidigendes
Eher nachdenkliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 19:21 Uhr

Ich weiss nicht, was das jetzt schon wieder soll ... manchmal glaube ich echt, Du hast das Tourette-Syndrom ... da kommen wirklich differenzierte, nachdenkliche Beitraege (auch wenn sie oft nicht meiner Meinung entsprechen) und dann wieder so etwas ... traegt bestimmt spitzenmaessig zu einem guten Gesprächsklima bei ...

Abgesehen davon, dass ich die Bezeichnung "die Evas" schon fuer eine unglaubliche Beleidigung halte gegenüber den betreffenden Damen (von denen die Mehrzahl m.E. zwar nicht Deine Ansichten teilt, aber doch sachlich und differenziert diskutiert), wenn sie so gemeint ist, wie ich sie verstehe ... es diskutiert doch in allen das Fluechtlingsthema betreffenden Straengen das komplette Meinungsspektrum mit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Feuerpferdchen am 22.10.2015, 19:29 Uhr

Du hast recht, ich habe gerade einen Link angegeben, da sieht man die Quellenangaben von vielen verschiedenen Artikeln(aber evtl. auch Randnotizen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 19:44 Uhr

Ah, ich seh's. Hat sich wahrscheinlich irgendwie ueberschnitten. Bei mir "liegt" ein Beitrag manchmal etwas Rum, bis ich ihn absxhicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Jana287 am 22.10.2015, 19:53 Uhr

Die Bezeichnung Evas wird hier im Forum ganz klar als Beleidigung verwendet.
Nur weil man sich nicht äussert, bedeutet das keine Zustimmung. Ich hab unten geschrieben und oben nicht, also muss ich mich auch angesprochen fühlen.

Dann könnte ich ja auch jedem, der sich nicht zum Abtreibungthema unten geäussert hat, eine extreme Einstellung zum Thema Schwangerschaftsabbruch unterstellen. Und das ist Quark, oder?

So und nun: ich find Nazis auch Scheixxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Sille

Antwort von maleja am 22.10.2015, 19:55 Uhr

Fühlst Du Dich mit Eva etwa angesprochen?
Ich wusste wirklich nicht, wie ich diese Ansammlung von Frauen beschreiben sollte. Da gabs schon ganz andere Bezeichnungen für sie.
Und die Menschen, die ich hier benannt habe, habe ich auch mit "" als Gutmenschen bezeichnet. Die gleichen "" wie die Evas.

Und mir ist das vorhin tatsächlich aufgefallen. Dass sich bei manchen Themen sich die einen gegenseitig bestärken/aufhetzen/unterstützen etc. Und bei einem gegensätzlichem Thema sinds halt die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist auch interessant, wer nun wie reagiert

Antwort von maleja am 22.10.2015, 19:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Sille

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 20:06 Uhr

Weiss nicht, ob ich mich angesprochen fuehlen muss ... Das muesstest schon Du beantworten, ob ich angesprochen bin ... Jedenfalls habe ich in den von Dir wahrscheinlich gemeinten Faeden nicht mitgeschrieben, glaube ich.

Ja, Du sprichst auch von "Gutmenschen", was sicher auch despektierlich gemeint ist, von denen, die gerne dieses Wort in den Mund nehmen. Allerdings hat "die Evas" schon noch eine andere Qualitaet und Intensitaet hins. der Beleidigung, wenn es so gemeeint ist, wie ich es verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Sille

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 20:14 Uhr

ich finde den Begriff Eva passend, begreifen die, die es betrifft eh nicht.
Aber ging es gerade um Sille?
Wie hieß die eigentlich vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch interessant, wer nun wie reagiert

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 20:16 Uhr

Da fuehle ich mich jetzt allerdings angesprochen ...

Was ich wirklich ueberhaupt nicht leiden kann, ist, wenn eine Diskussion so ins Persoenliche geht (gegen kleinere und auch groessere Spitzen HIN UND WIEDER habe ich nichts) und das sogar, so wie jetzt hier, mehr oder weniger aus dem Nichts. Und da ist mir vollkommen egal, welche Meinung der
Betreffende hat, da kann ich meine Finger nicht still halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? -

Antwort von Sille74 am 22.10.2015, 20:21 Uhr

Ich bin seit etwa zwei Jahren hier in RuB angemeldet und hatte nie einen anderen Namen. Das gehört nicht zu meinem Stil, mich mit mehreren oder nach einer gewissen Zeit mit neuem Namen anzumelden. Im "Aktuell" schreibe ich allerdings tatsaechlich noch nicht so lange mit. War und bin eigentlich eher in anderen Unterforen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Steffi528 am 22.10.2015, 20:44 Uhr

Und ich bin ein naiver Gutmensch... Damit werde ich "beleidigt" was aber gar nicht funktionieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Steffi528 am 22.10.2015, 20:44 Uhr

Und ich bin ein naiver Gutmensch... Damit werde ich "beleidigt" was aber gar nicht funktionieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? -

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 20:46 Uhr

Ok, du kamst mir so RUB-routiniert vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2015, 20:50 Uhr

Ach, mir wurde neulich vorgeworfen, mein Leben wäre sinnlos.
Da muss man schon andere Geschütze auffahren.

Wobei die Evas schon sehr empfindlich sind, also was sie selbst betrifft.
Im Austeilen sind sie ja ganz gut!
Gerade eben wieder einen abartigen Kommentar zum Thema gelesen.
Von wegen, man hat die angeblichen Nazis nur hochgehen lassen, um von den Wirtschaftsflüchtlingen abzulenken!
Die Menschheit ist so doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Eva

Antwort von Betula am 22.10.2015, 22:02 Uhr

Ich kapiere es nicht. Ist das etwas, was man wissen muss? meine Freundin heißt Eva. was habt ihr denn gegen den Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Eva

Antwort von Zzina am 22.10.2015, 22:17 Uhr

Oh Betula, es ist nicht Deine Freundin gemeint und auch nicht Eva die dafür sorgte das sie mit Adam aus dem Paradies geworfen wurde und das alles nur wegen einem Apfel!!!
Überleg mal weiter in der Geschichte wer noch Eva heißt und eher der krasse Gegensatz zum Gutmenschen darstellt ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Eva

Antwort von wolke76 am 22.10.2015, 22:26 Uhr

Was hat die gemeinte Eva denn verbrochen? In ihrer Vita kann ich nichts finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Eva

Antwort von Betula am 22.10.2015, 22:29 Uhr

Dass meine Freundin nicht gemeint ist, dachte ich mir. Die wird hier niemand kennen.Ich hoffe es ist nicht das gemeint was ich denke, das Frauchen von Goldi.
Das wäre dann eine massive Beleidigung.Da ich mich nicht angesprochen fühle, kann es mir ja egal sein. Es wäre aber schon etwas " drüber".
Also denke ich lieber an Adams Eva, Gott habe sie selig, lieber naiv als bösartig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Eva

Antwort von Zzina am 22.10.2015, 22:35 Uhr

Wobei es gäbe ja auch noch Eva Herman, lag ich jetzt falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauchen von Goldi?

Antwort von wolke76 am 22.10.2015, 22:39 Uhr

Wer ist Goldi? Steh ich auf der Leitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Eva

Antwort von maleja am 22.10.2015, 22:46 Uhr

Naja, ich übernahm den Namen von der PompösenDumpfbacke. Die Eva immer in Verbindung mit brachte. Und eben damit die Frauen meinte, die sich durch ihre Kommentare ziemlich klar auf diese Seite stellten. Nachzulesen über die letzten Wochen hinweg.

Da der Name Eva tatsächlich nur ein Name ist, trifft bei aller Empörung darüber am ehesten das Sprichwort "getroffene Hunde bellen" zu.

So. Wer ist/war denn nun Eva? Jede von uns darf sich da ihre eigenen Gedanken machen. Meines Wissens nach wurde nie ein Nachname oder ein dazu gehörende Mann erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wolke

Antwort von maleja am 22.10.2015, 22:48 Uhr

Mir gehts da wie Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauchen von Goldi?

Antwort von Betula am 22.10.2015, 22:48 Uhr

Goldi ist ein Schäferhund gewesen. Sein Herrchen war ein sehr übler Bursche der das dritte Reich gründete, ganz Europa in Schutt und Asche legte und Millionen Menschen umbringen ließ.Dieser mensch hatte eine Geliebte namens Eva.Aber die ist ja hoffentlich nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lassen wir es doch ungeklärt

Antwort von Betula am 22.10.2015, 22:56 Uhr

Ich will es gar nicht wissen. nach längerem nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich lieber doof bin. An dem Satz " Selig sind die armen im Geiste" ist durchaus etwas dran.

Vergesst Goldi! Das war Schwachsinn. Der arme Kerl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Betula,

Antwort von wolke76 am 22.10.2015, 23:03 Uhr

Goldis Eva ist nicht gemeint. Des üblen Burschen Hund hieß Blondi. Da bestehen dann doch gewisse Bezüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armer Kerl?

Antwort von wolke76 am 22.10.2015, 23:05 Uhr

Goldi bzw Blondi war ein "Mädchen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Betula,

Antwort von Betula am 22.10.2015, 23:09 Uhr

Ui, stimmt. Blondi. Der Name ist in etwa genau so bescheuert wie der Name Goldi. Wie kam ich jetzt auf Goldi? Aber egal. Wenn die Eva nicht mit der Eva gemeint ist, dann fällt mir ein Stein vom Herzen und die peinliche Verwechselung des peinlichen Hundenamens macht mir nichts mehr aus.

Wie gesagt, selig sind......

Seligkeit ist doch schön. Kennt das jemand?In der heutigen Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer Kerl?

Antwort von Betula am 22.10.2015, 23:11 Uhr

Schäferhund Mädchen sehen für mich genauso aus wie Schäferhund Männchen. So genau habe ich mich mit der Schäferhund des Bösen Materie gar nicht befasst, wie man an der falschen Namensnennung unschwer erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Betula,

Antwort von wolke76 am 22.10.2015, 23:15 Uhr

Ach Betula, die Eva ist DIE Eva... Aber egal...

Ja warum nennt man sein Tier Blondi oder Goldi?!? Bleede, was? :-)

(Glück)Seligkeit dürfte nicht weit verbreitet sein. Leider...

Gute Nacht!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Betula,

Antwort von Betula am 22.10.2015, 23:18 Uhr

Ich befürchtete es schon. Schade.

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Betula,

Antwort von maleja am 22.10.2015, 23:22 Uhr

Aber ganz sicher kann es Dir nur die PD bestätigen. So darf jede diesen Namen interpretieren wie sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Betula,

Antwort von Betula am 22.10.2015, 23:26 Uhr

Danke. Das ist das Gute daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war doch Blondi!

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2015, 5:28 Uhr

Kinder, Kinder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten beiden Posting Stränge sind echt vielsagend...

Antwort von Maximum am 23.10.2015, 6:43 Uhr

aber ob die vermeintlichen "Gutmenschen" im wahren Leben Gutmenschen sind wage ich stark zu bezweifeln. Manche tun nur so als wären sie es weil sie nur fein schreiben,daß wars dann aber auch schon.
Hier sind genau 4 Leute im forum von denen ich glaube das sie wirklich was tun,der rest redet nur fein,und glaubt mit ner gespendeten Strumpfhose ein Gutmensch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum

Antwort von maleja am 23.10.2015, 7:18 Uhr

Ich weiss was Du meinst, und geb Dir teilweise sogar recht.

Trotzdem sind mir "Gutmenschen" mit lediglich einer gespendeten Strumpfhose 1000x lieber, als Hetzer und Brandstifter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Jana287 am 23.10.2015, 7:38 Uhr

Aha, und Du meinst Hetzer und Brandstifter hier identifiziert zu haben.

Hetze bezeichnet unsachliche, unwahre Verunglimpfung von Personen.
Jetzt geh mal in Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von maleja am 23.10.2015, 8:21 Uhr

Jaja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzw

Antwort von maleja am 23.10.2015, 8:22 Uhr

Wuff wuff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Nikas am 23.10.2015, 8:24 Uhr

anzunehmenderweise waren keine verqueren v - leute unter den observierten, einkassierten. dann haett naemlich der engagierteste fraenggische bulle keine chance gehabt und waere zurueckgepfiffen worden und haett sich arg gewundert.

und die nordbayrische szene inklusive deren erstarken ist eh ein thema fuer sich, mit ab- und hintergruenden, die einem tatsaechlich angst machen muessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll!

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 8:32 Uhr

Haben wir doch schon geklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definition

Antwort von wolke76 am 23.10.2015, 8:37 Uhr

Wenn du Hetze schon definieren willst, dann lass nicht die Hälfte der Definition weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von maleja am 23.10.2015, 8:44 Uhr

Hast denn jetzt endlich mal das Buch gelesen, das ich Dir geschenkt hab???????
Da gehts doch genau DA drum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück gehabt

Antwort von Sille74 am 23.10.2015, 11:56 Uhr

Nun ja, bisher ist noch nicht gross etwas passiert, sei es durch Glueck oder, weil vorher eingebgiffen werden konnte. Es ist aber ja nicht so, dass es nicht schon Versuche gab ...

Erst vor ein paar Monaten wurden doch wieder welche festgenommen, die einen Anschlag geplant haben (ich glaube auf ein bekanntes Radrennen, das deshalb abgesagt wurde) und bei denen Sprengstoff, Munition und ein Madchinengewehr gefunden wurden.

Dann wurde doch vor einigen Jahren (2012?) ein Bombenattentat von Islamisten am Bonner Hauptbahnhof nur durch Zufall verhindert - ich glaube, der Zuender funktionierte nicht, wurde aber ausgeloest.

In Köln am Bahnhof wurden auch schon von Islamisten gelegte Kofferbomben gefunden, die nur durch Zufall wegen irgendeines Fehlers nicht detonierten.

Dann gab's die sog. Sauerlandgruppe, die bereits in ganz Deutschland Unterstuetzer hatten und Depots mit Sprengstoff und Waffen angelegt hatten (u.a. auch ganz bei uns in der Naehe).

Dass das zur Zeit nicht so akut ist, fuehre ich jetzt mal ganz naiv darauf zurück, dass man die Szene hier jetzt halbwegs im Griff hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, was die Aufrechnerei soll. Es ist doch immer do ein Auf und Ab; mal ist das eine akuter, dann das andere. Und Angst/Nichtangst ist etwas Irrationales bzw. hat zumindest immer eine irrationale Komponente. Da kann man nicht kommen und sagen, Du hast vor dem Angst, eigentlich aber muesstest Du doch vor dem oder dem viel mehr Angst haben, auch wenn's objektiv stimmt ... Mir waeren beide Schreckgespenst-Varianten aeusserst zuwider; ich möchte weder in so einem Art neuen Dritten Reich, noch in einem Taliban-Staat leben )und im uebrigen auch nicht in einem sozialistischen/kommunistischen Staat...)

Wenn unsere Demokratie und unser Staatswesen mit gewalttaetigen oder gar terroristischen Mitteln angegriffen werden, egal von welcher Seite, ist das immer sch..., aufs Schaerfste zu verurteilen, von den Sicherheitskraeften möglichst zu unterbinden, streng zu ahnden von der Justiz, und es sollte eigentlich alles getan werden, um so etwas schon gar nicht aufkeimen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? -

Antwort von Sille74 am 23.10.2015, 15:00 Uhr

Na ja, zwei Jahre müssen doch schon reichen, um sich hier so einigermassen routiniert zurecht zu finden, oder ...

Abgesehen davon: so anders als in anderen Foren (ich schrieb/schreibe noch in einem anderen regelmaessig, in zwei bis drei anderen sporadisch) geht es hier ja auch nicht zu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.