Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 11.02.2016, 18:43 Uhr

Shitstorm gegen Hessenpark

Ich finde das auch kleingeistig und freue mich über jeden Flüchtling, der sich den Hessenpark gratis anschauen darf.

Trotzdem ärgert mich die Argumentation, es würde dadurch niemandem etwas weggenommen - genau so wie dieses "geht´s Dir denn jetzt schlechter als vorher".

Wenn es so egal ist, könnte man den Eintritt ja tatsächlich gleich für alle weglassen, jedenfalls für sozial Schwache. Jede großzügige Geste geht eben auch zulasten anderer Leute, der Steuerzahler normalerweise, so ganz 100% kostenneutral sind grundsätzlich kostenpflichtige Angebote eben nicht.

Man sollte dann eben klarstellen, was es ist - eine großzügige Geste auf Kosten anderer, die nur einem bestimmten Personenkreis, anderen aber nicht gewährt wird. Und dazu muss man dann auch stehen, es kann ja gute Gründe geben: bessere Kenntnis der hessischen Kultur im Rahmen einer besseren Integration, sinnvoller Zeitvertreib, etc.

Man kann Leuten auch durch empfundene ungerechte Behandlung etwas nehmen, z.B. den Glauben an eine faire Behandlung durch "die da oben".

Staatliche Großzügigkeit entgegen üblicher Regeln und Ignoranz bestehender Gesetze durch den Staat ist in meinen Augen kein opferloses Vergehen - der Staat, das sind wir alle.

Ich sage es sicherheitshalber nochmal, weil hier ja gerne missverstanden wird: den Hessenpark gönne ich den Leuten.

Slightly off-topic, aber eben nur ein bisschen: Massenhaften Rechtsbruch durch die Bundesregierung will ich nicht, auch wenn ich dadurch nicht am nächsten Tag weniger Geld auf dem Konto habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.