Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 10.02.2016, 17:21 Uhr

Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Weiß nicht genau wohin mit meiner Frage, im Haushaltsforum habe ich auch angefragt und nun auch noch Versuch hier.

Haben uns eine neue Miele Waschmaschine für 925 Euro gekauft, wurde gestern geliefert. Die beiden Fahrer haben die Maschine vom Transporter bis in unseren Waschraum getragen. Dort ausgepackt und festgestellt, hat leichte Kratzer am Seitenteil. Fahrer haben angeboten, das Ding wieder mitzunehmen oder wir können Verkäufer kontaktieren und um Preisnachlass fragen.
Wir haben uns für die zweite Variante entschieden.
Jetzt aber die Frage, was für ein Preisnachlass ist denn bei so etwas realistisch? Oder doch Gerät zurück und neues ohne Kratzer liefern lassen?

 
7 Antworten:

Re: Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Antwort von Alhambra am 10.02.2016, 17:36 Uhr

Also wenn es nur Kratzer sind und du damit leben kannst, würde ich zum Preisnachlass tendieren. Soweit der Garantieanspruch nicht beeinträchtigt wird. Vielleicht Foto schicken und um einen Vorschlag bitten. Wichtig: war die Verpackung unbeschädigt und wurde die Kratzer auch quittiert?

Ich habe mal gesehen, wie zwei Männern beim Abladen vom LKW eine WaMa aus den Händen glitt und mit einem Purzelbaum auf die Straße fiel. Ich dachte noch, jupp und gleich wieder rein damit. Nö, die Herren habens auf die Sackkarre gehoben und sind Richtung Haus. Nun war ich nicht dabei, was die mit dem Kunden besprochen haben, aber im Zweifel hat der Kunde damit Ärger gehabt und denkt, er habe ein Montagsgerät erhalten.

Nur so als Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alhambra

Antwort von DieMüllerin am 10.02.2016, 18:10 Uhr

Danke für deinen Bericht.

Die Kratzer sind wirklich nicht tragisch.
Wegen dem Garantieanspruch müsste ich mich noch schlau machen.

Also beim Transport von Laster bis in meine Waschküche ist alles einwandfrei verlaufen, was vorher war, weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Antwort von Berlinga am 10.02.2016, 21:14 Uhr

50€ würde ich akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Antwort von NAG-Hasi am 10.02.2016, 22:46 Uhr

Versuch mal mit 10% reinzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Antwort von Maroulein am 11.02.2016, 12:41 Uhr

Bei unseren Trockner für ca 400Euro gab es 50Euro,also würde ich ne höhere Summe versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Antwort von Tristania1704 am 11.02.2016, 14:57 Uhr

Ich hatte einen Kühlschrank für knapp 900 Euro.
Wurde geliefert, alles prima.
Am Abend hab ich gesehen daß er eine Delle hat, die musste definitiv drin gewesen sein. Man sah sie nur beim vorbeilaufen, aber da fiel sie wirklich auf.
Hab dam am nächsten Tag beim Versandhandel angerufen. Die haben diese Delle bis heute nicht gesehen aber mir sofort 50 Euro Rabatt gegeben, plus die Speditionskosten von 25 Euro auf sich genommen, plus 14 euro Altgerätmitnahme erlassen, plus einen 15 Eurogutschein mir zukommen lassen. Man ließ mir einen Tag Bedenkzeit, ich solle anrufen ob ich das Angebot annehme oder ob sie den Kühlschrank wieder holen sollen.
Ich hab das Angebot angenommen, für eine Delle im Kühlschrank fand ich das mehr als ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Antwort von kügelchen12 am 11.02.2016, 23:09 Uhr

Ich hätte die Maschine zurück gegeben und neu liefern lassen. Kratzer rosten nämlich, je nachdem wie feucht euer waschraum ist, ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.