Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 12.02.2016, 9:41 Uhr

@Benedikte

Die Wiedereingliederungsunterstützung gibt es doch auch für H4 Empfänger. Ja, man macht dann ggf. keine großen Sprünge, wenn man für 8,50 Bleche schrubbt, aber es ist ein Anfang. Aus dem Job heraus, kann man sich nämlich leichter für andere Jobs bewerben, weil man eben signalisiert: ich will und ich kann.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, haben verschiedene Städte Kulturpässe für die dort lebenden Grundsicherungsempfänger.
Ein H4 Bezieher aus meiner Stadt z.B. muss in Frankfurter Müssen den vollen (!) Eintritt bezahlen, wohingegen ein Franfurter mit entsprechendem Bezug weniger (aber meist noch mehr als beim Hessenpark) bezahlt.

Spielt man hier auch zwei Gruppen (die Frankfurter gegen alle anderen) gegeneinander aus? Wenn ja, warum war diese Ungerechtigkeit jahrelang kein Thema? Keiner hat jemals darüber gemeckert oder meckert jetzt darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.