Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.02.2016, 18:58 Uhr

ich als Verwaltungsbeamtin

habe oft ausländische Multiplikatoren nach Deutschland eingeladen.Zwecks Vermittlung eines positiven Deutschlandbildes, die haben dann dichte Programme gestrickt gekriegt.

Und da habe ich immer Busfahrten angeordnet, mit Bus, Fahrer, vom hotel, ueberallhin,zum Hotel. Und Bus den ganzen Tag ist teuer, mit Fahrer, und so. Taxi spottbillig, die öffentlichen erst recht. ABER mein Dienstgeschäft war es, diese Leute auf die Minute genau zu ihren terminen zu bringen. Sprich, ich habe denen auch einen Betreuerschluessel wie fuer Schwererziehbare angeordnet. Wissend, dass man orts-und sprachunkundige Menschen keine 100 m alleine laufen lassen darf.

Sprich, ich wuerde gerne wissen, ws die Taxifahrten fuer einen Hintergrund hatten und koennte mir durchaus den einen oder anderen Fall vorstellen als phantsiebgeabte Verwaltungsbeamtin wo man sich nicht darauf verlassen will, dass die Leute puentklich wo ankommen, sondern dass sicher machen will. Bei jemandem, der seinerseits feste termine macht oder so.

Aber wissen tue ichs nicht. Und die Stimmng ist derzeit eben so, dass alles zu Aufregung fuehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.