Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dor am 11.07.2011, 8:40 Uhrzurück

Re: sehr ungewöhnlich...

@Reni
"Also wenn es an der Stromstärke etc liegen würde die aus der dose kommt, dann wären ja die anderen Sachen die im 3 fach Stecker stecken auch hinüber bzw der 3 fach Stecker irgendwie angeschmurgerlt etc."

Die Stromstärke kommt nicht aus der Dose, sie ERGIBT sich je nach Widerstand des Elektrogerätes. Hat der Laptop einen höheren Widerstand als der Staubsauger, so fliesst durch ihn weniger Strom.

Aus der Ferne kann ich auch nicht beurteilen, was genau die Ursache ist, man nehme Voltmeter/Amperemeter zum Messen. Danach begutachtet man den Motor der Satubsauger und kann eine Aussage treffen.

Bei einem Kurzschluss würde zuerst der Schütz im Keller fallen (Fehlerstromschalter) und nicht der Staubsauger abbrennen. Dafür ist der Schütz ja da.

LG, Doris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten