Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 09.07.2011, 23:21 Uhr

Sie sind draußen

ich bin echt sprachlos....

 
26 Antworten:

Re: Sie sind draußen

Antwort von HellsinkiLove am 09.07.2011, 23:28 Uhr

schade drum...sie haben heute echt echt gekämpft...auch wenn einige schwachstellen waren..aber bis zum schluss hart gekämpft.

die stimmung im stadion war ja mal der knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooo Schade

Antwort von bobfahrer am 09.07.2011, 23:32 Uhr

...also ich kann es nicht fassen - ich bin traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind draußen

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2011, 23:37 Uhr

Mir kommt das plötzliche Formtief von der Prinz, die ja das Zugpferd war seeehr spanisch vor.
Was haben die für jeden sieg bekommen? hab was von 60.000 gelesen.
Das wären bis zum Titel noch 240.000 Euro gewesen. Wollte die Prinz nicht sowieso aufhören? Mit ner Million oder so ist der neustart sicher einfacher *räusper*
Wie standen denn die Wettquoten?

Naja...nur so ein Gedanke...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind draußen

Antwort von bobfahrer am 09.07.2011, 23:39 Uhr

So ein Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchtegern-Detektivin am Werk

Antwort von Schreckschraube am 10.07.2011, 0:01 Uhr

Mir wird übel, Reni. 60 000 wäre die Prämie für den Gewinn der WM gewesen. Dass Birgit Prinz gerne gespielt hätte, war ihr ja wohl jede Sekunde, die sie im Bild war, anzusehen.
Ich bin auch traurig. Sie haben zwar sehr gekämpft, aber leider einfallslos gespielt. So war gegen diese starke Abwehr nicht anzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man mal ehrlich ist, war die Niederlage aber nicht so unwahrscheinlich...

Antwort von Ralph am 10.07.2011, 0:23 Uhr

Die Gegentreffer in der Vorrunde waren doch im Grunde sehr ärgerlich. Das Tor der Kanadierinnen - Konzentrationsfehler. Gegen Nigeria gab es auch Zittermomente, meist bei deren Eckstößen.
Und gegen Frankreich die zwei Gegentore gaben auch Anlaß zur Sorge, da sah die komplette deutsche Hintermanschaft nicht sehr souverän aus. Gegen Kanada und Frankreich hat die Offensivabteilung halt das Ganze geregelt.

Beim Tor der Japanerinnen wurde ein Traumpaß gespielt, das muß man anerkennen, und solch ein Tor "aus unmöglichen Winkel"... das ist das Salz in der Suppe einer WM. Lukas Podolski hat ja auch schon solch ein Tor geschossen.

Heute war das Tor für die Deutschen halt zugenagelt, und je länger solch ein Spiel dauert, bei dem man Chancen über Chancen hat und der Ball einfach nicht im Tor landet, umso nervöser und hektischer wird der Spielaufbau.

Ich bin auch enttäuscht - klar, aber die Leistung der letzten vier Spiele war im Gegensatz zur WM in China einfach nicht konstant genug, um gegen eine technisch so versierte Mannschaft wie die Japanerinnen gewinnen zu können.
Spielentscheidend war sicherlich auch, daß bereits nach drei Minuten Kulig verletzt ausschied. Der Ausfall auf einer strategisch so wichtigen Position und die anschließende Umstellung bringt natürlich auch die geplante Spielstrategie durcheinander. Nadine Angerer hat das im Interview ja auch zurecht kurz angedeutet. So etwas bringt die meisten Mannschaften aus dem Konzept.

Schade nur, daß ausgerechnet bei der Heim-WM im Viertelfinale Schluß ist.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man mal ehrlich ist, war die Niederlage aber nicht so unwahrscheinlich...

Antwort von eviba am 10.07.2011, 10:51 Uhr

Gebe Ralph erstmal in allen Punkten recht - Dazu kommt, dass Silvia Neid diesmal eher unglücklich in ihrer Auswechslungstaktik war. So hätte man z.B. spätestens zur Verlängerung eine (zwar bemühte, aber erfolglose) da Mbabi gegen eine Popp auswechseln müssen, ebenso eine farblose Laudehr gegen ein frische Hingst. Die Impulse haben einfach gefehlt... Überhastete Angriffe (z.B. von Garefrekes) und viel zu scharf geschossene Ecken und Freistösse von Behringer trugen ihren Teil zur Niederlage bei. Auch die Torhüterin Nadine Angerer sah bei dem Tor alles andere als gut aus.

Aber auch die Leistung der Schiedrichterin muss angesprochen werden. Ein nicht gegebener Elfmeter (gg. Grings) sowie vieeel zu langes Zuschauen beim "Holzen" der kleinen, giftigen Japanerinnen, gehen voll auf ihr Unvermögen.

Nunja, jetzt soll die beste Mannschaft Weltmeister werden. Unsere Frauschaft wird verjüngt und energiegeladen wiederkommen, da bin ich mir sicher. Es gibt viele junge Spielerinnen die brennen!

VG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich muss sagen...

Antwort von Christine70 am 10.07.2011, 11:12 Uhr

ich bin froh daß dieser rummel vorbei ist.

mich hat dieser hype aufgeregt. man kam nicht mehr dran vorbei, egal ob man internet aufmachte oder die zeitung. überall frauen-WM. autos mit deutschlandfahnen, in den geschäften ganze regale mit schwarz-rot-gold-artikeln.

ich hab nix gegen die frauen-WM, aber muss da jetzt schon der selbe hype stattfinden wie bei den männern? in meinen augen nicht.
sie wurden mir zu sehr in den himmel gehoben. und wer da oben ist, fällt besonders tief.
als noch fast kein hahn danach krähte, wurden sie weltmeister.

das ganze sollte etwas mehr auf dem teppich bleiben, finde ICH. das ist meine meinung dazu, die ich niemandem aufdrängen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70

Antwort von montpelle am 10.07.2011, 11:22 Uhr

"aber muss da jetzt schon der selbe hype stattfinden wie bei den männern?"

Warum soll es denn bei den Männer in Ordnung sein und bei den Frauen nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine70

Antwort von Christine70 am 10.07.2011, 11:38 Uhr

es gibt einen großen unterschied zwischen männer- und frauen-WM.

die männer kriegen millionen dafür, haben nur den einen job, fussballspielen und schön aussehen ;D


die frauen hingegen haben familien, kinder, üben noch andere berufe aus.
die frauen kommen doch mit dem rummel noch gar nicht klar. genauso wenig sind sie es gewohnt, daß die spiele jetzt überall ausgestrahlt werden.
wie soll ich das ausdrücken ;-D sagen wir es mal salopp... die zahlen sind frei erfunden.
es gibt schon einen unterschied, ob nun 50 000 menschen zugucken oder 50 millionen.


ich finde frauenfußball nicht verwerflich oder so.. das mal erwähnen muss. ich hab selber schon fußball gespielt als jugendliche.

versteht jetzt eh keiner denk ich *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rummel

Antwort von like am 10.07.2011, 12:22 Uhr

ich finde den Rummel bei Frauen und bei Männern lächerlich - und wie sich die Fans oft aufführen erst recht.
Von daher fand ich das Drumrum bei den Frauen jetzt eigentlich ganz erträglich.
Sie hab eine beachtliche Leistung gezeigt und sind jetzt draußen, weil andere halt besser waren - was soll's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70: Reichlich antiquierte und zudem unzutreffende Wahrnehmung...

Antwort von Ralph am 10.07.2011, 12:42 Uhr

Welche der Frauen im deutschen Team ist Mutter? Möglicherweise die eine oder andere, nichts genaues weiß man nicht. Das sind unbelegte Vermutungen Deinerseits, somit wertlos und zu vernachlässigen.

Daß dem Frauenfußball inzwischen eine größere Beachtung geschenkt wird, ist ein großer Erfolg angesichts dessen, daß der DFB-Vorsitzende Anfang der 70er Jahre Frauenfußball noch am liebsten verbieten wollte *grusel*
Warum dürfen eine Steffi Graf oder Kamikaze-Katja (Katja Seizinger) mit höchster Zustimmung unseres Sportvolkes erfolgreich sein und im Blitzgewitter der Medien stehen, Fußballerinnen aber nicht?

Gib mal bitte Deine Quelle an, daß die Zahlen frei erfunden sind. Kannst Du nicht? Na also!
Die Zuschauerzahlen waren immerhin so hoch, daß die ARD sich genötigt sah, gestern abend das Programm zu ändern. Das ist eine Tatsache und keineswegs nebulös wie Deine Pseudo-Behauptungen.

Du hast als Jugendliche Fußball gespielt? Oh toll, damit warst Du gewiß Pionier! Laß Dir gesagt sein, daß ich in meiner Jugend auch mit Mädchen zusammen auf der Wiese Fußball gespielt habe, und die Mädels haben tatsächlich sogar das Tor getroffen. Cornelia durfte man nie, nie niiieee ungedeckt lassen (huch, welch ein Ausdruck *feix*), sonst zappelte der Ball im imaginären Netz des Tores, dessen Pfosten aus zwei Jacken bestand.
Das hat aber nichts mit dem Thema Frauenfußball als Breitensport zu tun.

Und was den angeblichen Hype angeht, mein sonst fußballbegeisterter Sohn, immerhin schon alt genug, um die Reeperbahn unbehelligt zu frequentieren, wollte erst gar nicht glauben, daß es Fanmeilen gibt bei dieser WM. So sehr hatte sich das nicht herumgesprochen, gut fand er es trotzdem.

Und ganz ehrlich, unsere Frauen haben über weite Phasen einen attraktiveren Fußball als die Männer gespielt. Wie oft träumen (wir Männer ) am Bildschirm von schnellem Flügelspiel und Doppelpässen (die bitte danke ankommen!!!) von UNSEREM Männer-Tean? Die Frauen haben beides, auch gestern, oft und sehr schön erfolgreich vorgetragen, nur der Torerfolg fehlte gestern halt.

Dein Beitrag fischt mir zu sehr im Trüben...

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß mich in einem Punkt datumsmäßig korrigieren...

Antwort von Ralph am 10.07.2011, 13:20 Uhr

Frauenfußball wurde vom DFB 1955 verboten, dieses Verbot wurde 1970 aufgehoben, aber nur deshalb, weil der DFB befürchtete, daß die Frauen andernfalls ihren eigenen Verband gründen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reichlich antiquierte - und mir treibt es ehr die Tränen in die Augen christine70

Antwort von joso1 am 10.07.2011, 13:28 Uhr

Sind Mütter und haben nen Beruf.....

Ja toll- die Fussballer sind Väter und haben gelegentlich auch einen Beruf (wenn ihr Hirn dafür reicht).

Und um eben von dieser deiner antiquierten um nicht zu sagen antiken Vorstellung den nötigen Abstand zu nehmen: Ich habe gestern junge Frauen- durchtrainiert, elegant spielen motiviert und leider noch unterbezahlt- vergleicht man es mit dem Männerfußball gesehen. Bei den Geldern die dort fließen muss man ja auch nen "Zusatzberuf " haben wenn man nicht gerade Sportsoldatin ist wie Bianca Schmidt.

Aber abgesehen davon Hyp ist doch für alle ein gelungener Freizeitausgleich- Jeder der zusieht fühlt sich Feierabendlich beschwingt egal bei welchen Sportereignissen.
Und warum sollte die Frauen WM untergehen in der Bedeutungslosigkeit?
Ich hab mich über jedes Fähnchen und jede Werbung gefreut
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind draußen

Antwort von Adelgard am 10.07.2011, 13:46 Uhr

Ich bin froh das es vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke JoSo, Danke Ralph

Antwort von maleja am 10.07.2011, 13:48 Uhr

Euren Kommentaren ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer zwingt eigentlich Dich und Deinesgleichen...

Antwort von Ralph am 10.07.2011, 16:24 Uhr

... Sendungen/Veranstaltungen, die Ihr nicht mögt, zu sehen oder zu besuchen?

Habt Ihr nichts zu tun und "müßt" deshalb Frauenfußball schauen?? Dieses Gesülze "... bin froh, daß es vorbei ist..." finde ich sehr armselig und sagt vieles über den/die Betreffenden aus, leider nichts Positives.

Und falls Mann/Freund oder Euer Presidente das unbedingt schauen will, kann man sich für die 90/120/130 Minuten ja wohl eine Nische suchen, oder leben Du und Deinesgleichen mit Euren Männern ausschließlich in 1-Zimmer-Kochklos??

Das Leben kann so schön sein... wenn man denn will...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne 2 Spielerinnen persönlich....

Antwort von brown_eyes am 10.07.2011, 17:01 Uhr

Vor der WM habe ich mich mit Martina Müller (ist übrigens Mutter und ihr Sohn war gestern auch im Stadion) unterhalten, und sie war total aufgeregt und hat sich gefreut auf die WM im eigenen Land. Und jetzt zu sehen, wie sie gestern geweint tut schon sehr weh.
Die Stimmung gestern im Stadion war übrigens grandios.
Für eine Frauen WM wirklich toll. ich finde es toll das der Frauenfußball hier so gefeiert wurde. Freu mich auf die nächste WM
Aber leider ist es so, dass irgendwann Mal eine Mannschaft kommt die einfach besser ist.
Am besten abhaken und nach vorne gucken.

Zu manchen Userinen sag ich jetzt einfach mal nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haste aber schön geschrieben @Ralph

Antwort von mailins am 10.07.2011, 17:05 Uhr

Ich seh das nämlich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von Adelgard am 10.07.2011, 19:16 Uhr

Weil ich kein Fußball mag und froh bin das es vorbei ist weil mich dieses gehupe und Fahnen gewedel überall nervt sagt das viel über meine Person aus ???

Na gut wenn ich jetzt sage das mein Sport eher das Boxen ist dan bin ich wohl von Natur aus ein Agressiver Mensch der keine Kinder bekommen sollte^^

Na im ernst ,wenn ich sage ich bin froh das es vorbei ist weil mich dieses "getue" nervt ist das glaube ich mein gutes recht, ich denke jeder hat da was was er nicht besonders mag und deshalb sich damit nicht befasst oder "genervt" ist davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine70: Reichlich antiquierte und zudem unzutreffende Wahrnehmung...

Antwort von Christine70 am 10.07.2011, 23:12 Uhr

ja, stell dir vor, wir haben damals eine Mädchen-Fussball-Mannschaft gegründet. ich war sozusagen gründungsmitglied. das war 1982. die mannschaft gibts heute noch.
damals gab es die WM für frauen noch nicht. die kam erst um 1991 rum. genau weiß ich das jetzt nicht. ich bin also nicht so unwissend wie du denkst.

ich bin in einer fussballfamilie groß geworden. Mein vater hat fussball gespielt. später war er dann schiedsrichter. ich war jeden sonntag auf dem fußballplatz. ja, jeden zweiten sonntag auswärts. und ja, ich weiß was abseits ist ;)


ich guck auch fußball, aber ich mach diesen hype nicht mit. ich liebte die Fußball-wm schon immer. aber was die letzten jahre draus gemacht wurde, find ich total übertrieben. schon wochen vorher alles schwarz-rot-gold. straßenränder voll mit verlorenen autofähnchen. selber wenn man der sache entgehen will, es klappt nicht. ich finde das schon als belästigung.

wie toll war das früher... z.b. 1990, als wir weltmeister wurden. hinterher wurde gefeiert, auch ich hab gefeiert, aber es gab keine hupkonzerte nachts um 23 uhr !!

wohin das noch führt, will ich gar nicht wissen. und nun machen sie für MICH die frauen-WM auch noch kaputt mit diesem schwachsinn.

wir haben jetzt jedes jahr diesen mist und man kann nicht fliehen :(
jedes jahr? genau... man glaubt es kaum.

2010 männer-wm
2011 frauen-w,
2012 männer-em
2013 frauen-em
2014 wieder männer-wm........ usw

too much.. mich stört nicht der fußball, also der sport, mich nervt das drumherum.

wobei ich riesen respekt vor den frauen habe. sie gehen normalen berufen nach, und wurden damit schon weltmeister. das haben unsere männer 1954 auch geschafft.... lang ist es her.
jetzt gehts nur noch um millionen..

deshalb würde ich mir wünschen, daß sich die frauen nicht in diese schublade begeben.





kann jeder sehen wie er will. ich seh das halt so... es lebe der fußball !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph

Antwort von Christine70 am 10.07.2011, 23:16 Uhr

naja, außer daß ich fussball schon mag, kann ich deinen beitrag unterschreiben.


aber wir zwei stehen so ziemlich alleine da.

schön daß man jetzt abgestempelt wird von ralph... jeder sollte seine meinung hier schreiben dürfen. das ist ein offenes forum.

und mir zu unterstellen ich sei antiquat, ist echt frech. kennst du mich persönlich ralph? glaube nicht, also kannst du das nicht beurteilen.ich lege auch gar keinen wert drauf, menschen mit solchen voruteilen irgendwie kennezulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@adelgard

Antwort von Ralph am 10.07.2011, 23:38 Uhr

Aber es ist doch Deine Entscheidung, ob Du Dich mit Fußball "befasst" oder nicht. Daß Du nicht fähig oder willens bist, Dich konserquenterweise dem Ganzen zu entziehen (Freundin besuchen, Beauty-Farm... )... DAS sagt einiges über Dich aus, nichts anderes habe ich gepostet.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andererseits empfand ich die Stimmung auf den Fanmeilen letztes Jahr als erstklassig...

Antwort von Ralph am 11.07.2011, 0:06 Uhr

Ich wohne keinen Kilometer von der Fanmeile in Hamburg entfernt. Die Fans aus den verschiedenen Ländern, die Stimmung, die Schlachtenbummler... das alles macht aber doch eine WM aus, oder nicht? Das sind doch genau die Menschen, die für die Stimmung in den Stadien sorgen, und "durchgeknallte Fans" mit gefühlten 2000 Tüchern und Schals am Körper und mindestens 200 Trommeln... die liefern den Medien doch die Bilder, die wir Sesselpupser dann via TV bewundern dürfen.
Gut, Fanmeilen sind nicht die Stadien, aber das Interesse ist größer als die Kartenkapazitäten, insofern sind die Fanmeilen doch eine gute Lösung (und natürlich auch ein lukratives Geschäft, logisch).

Gehupe gab es hier auch, letztes Jahr. Dieses Jahr habe ich hier noch nichts gehört, wobei wir in der ersten Woche nicht da waren. Aber wenn dann mal eine halbe Stunde gehupt wird, stört mich das nicht sonderlich. Solange es nicht nachts um 3 oder 4 ist...

Und was Stimmung angeht: Ich finde es gut, daß dieses Mitgehen endlich auch unser Land erreicht hat, nachdem wir uns 50 Jahre nicht freuen durften wegen der "political correctness"... Schau mal nach Italien, Südamerika... was meinst Du, was los war, als Dänemark 1992 Europameister wurde.

Ja, die Berichterstattung der Blöd-Zeitung... aber die muß man ja nicht kaufen, und auf die Online-Ausgabe kommt man auch nur durch aktives Handeln. Aber sonst? 10 Minuten Vorberichterstattung - erste Halbzeit - Nachrichten - zweite Halbzeit - 10 Minuten Nachberichterstattung... Hype??? Fehlanzeige. Jeder läppische Formel1-Renntag wird intensiver seziert.
Ein paar wenige Autoflaggen habe ich gesehen, ich habe meine nach unserem Urlaub nicht ausgepackt. Normalerweise kurve ich während EM und WM mit 8 - 12 Flaggen am Auto durch die Stadt, international mit den verbliebenen Nationen natürlich.

Ich habe in Bayreuth studiert. Bayreuth ist 11 Monate im Jahr eine liebenswürdige, wundervolle Kleinstadt, bis auf den einen Monat, in dem die Bayreuther Festspiele sind. Wagner von Null bis 24 Uhr... Mercedesstau vorm Festspielhaus und jede Apotheke wirbt für ein anderes Plattenlabel samt dessen Opernsängern. Die Schaufenster der Modegeschäfte haben in diesem Monat nur eine Zielgruppe: Die der unschlüssigen Dame mit Ticket für den Abend, die aber um Himmels willen noch gar nicht weiß, was sie am Abend anziehen soll. Glaube mir, das ist auch sehr intensiv, und auch dem kann man sich entziehen, wenn man will.

Achja, und wir haben jedes Jahr DSDS, JEDES JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DSDS in der Vorschau, DSDS in der Blöd-Zeitung, DSDS in den Schlagzeilen, DSDS im Radio samt viertklassiger angeblicher Hits im Radio. DAS ist eine größere Bestrafung, das ist echte Belästigung. Aber auch das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung... und da das in unserer Familie so gerne verfolgt wird, muß ich mich fügen oder in die Kneipe gehen, meistrens füge ich mich bereitwillig, und rufe zur Tarnung auch an...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70: Es tut mir wirklich leid, daß ich Dich nicht gedatet habe...

Antwort von Ralph am 11.07.2011, 0:15 Uhr

... aber hatte ich das tatsächlich irgendwo angedeutet??

Antiquat... was meinst Du damit? Dieser Begriff ist mir fremd und steht auch nicht in meinem Duden.

Last but not least habe ich über Deine WAHRNEHMUNG geschrieben, nicht über Dich als Person. Halte das bitte klar auseinander.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @adelgard

Antwort von Adelgard am 11.07.2011, 10:14 Uhr

Selbst wenn man sich nicht damit befasst und es meidet, wird man bei dem ganzen "Fahnen gewedel" ja quasie schon genötigt ;) aber gut,es ist ja vorbei

Beauty Farm ,hmm neee das würde zu teuer werden um ein Aktzeptables Ergebniss zu erbringen.Ich bleib beim Boxen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.