Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 13.01.2017, 8:06 Uhr

Schwiegereltern

Ich würde meinen Schwiegereltern kein hochansteckendes Kind aufs Auge drücken. Die Mutter meiner Freundin hat beim Kontakt mit Windpocken-Enkel eine Gürtelrose bekommen, das wünscht man keinem.
Ansonsten gilt: REDEN. Sag, wenn Du Hilfe brauchst, bitte sie, für Dich einzukaufen. Manche Menschen können schlecht Gedanken lesen. Also erwarte nicht nur, dass so agiert wird, wie Du es benötigst. Wahrscheinlich hocken Deine Schwiegereltern zuhause und denken sich, dass Du ganz schön hart im Nehmen bist.
Mein Vater fragt nie nach, wenn Sohnemann krank ist. Aber ich informiere ihn trotzdem, wie es seinem Enkel geht.

Vielleicht wollen sie sich nicht mit Besuchen aufdrängen. Deswegen auch hier: Reden. Sag ihnen, dass Enkelchen sich über Oma/Opabesuch freuen würde. Oder lass Dein Kind selber anrufen.
Oder backe/hole Kuchen und ruf an, ob Du auf einen Kaffee vorbeikommen kannst (natürlich nur, wenn Ihr gesund seid).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.