Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 13.01.2017, 8:10 Uhr

Schwiegereltern

Nein, Windpocken gehören nicht "dazu" und ich würde auch kein erkranktes Kind besuchen. Ich kann also verstehen, dass in dieser Zeit weder Deine Schwägerin (würde die wirklich ohne Ankündigung einfach so vor der Tür stehen? Ich wäre in der Konstellation nie darauf gekommen, dass sie bei euch vorbei kommt) noch Deine Schwiegereltern vorbei kommen. Warum hast Du nicht mit Deiner Schwägerin gesprochen und gefragt, ob sie mal kurz vorbei kommt?

Hast Du denn um Hilfe während Deiner Erkältung gebeten? Vielleicht hätten Deine Schwiegereltern auf einen solchen Wink (ob von Dir oder Deinem Mann) nur gewartet und hätten dann mit Freuden was mit ihrem Enkelkind unternommen? Manchmal muss man selbst aktiv werden und darf nicht darauf warten, dass Hilfe einfach "vom Himmel fällt".

Du musst dringend an Deiner Kommunikation arbeiten. Sprich mit den Menschen in Deiner Umgebung und gehe nicht einfach davon aus, dass sie tun werden, was Du Dir vorstellst. Die können Dir nicht hinter die Augen gucken. Also musst Du Deine Gedanken schon kommunizieren.

Wenn Du das nächste Mal krank bist, bitte aktiv um Hilfe. Rufe Deine Schwiegereltern an und bitte sie Dich heute / morgen / übermorgen zu entlasten. Rufe Deine Eltern an. Die können am WE entlasten. Wenn Du weißt, dass Deine Schwägerin Deine Schwiegereltern besucht, ruf' sie an und lade sie ein oder spreche mit Deinen Schwiegereltern, dass ihr vorbei kommt.

Rede mit Deiner Familie, bitte ggf. um Hilfe aber gehe nicht davon aus, dass alle riechen wenn Du Hilfe brauchst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.