Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 23.04.2015, 15:17 Uhr

Schreck in den Knochen hab... Eben klingelt es und es stand ein junger Bettler

da wir nur 2 km von der Tschechischen Grenze wegwohnen, ist das hier an der Tagesordnung. Es vergeht keine Woche, wo nicht mindestens einer an der Haustüre klingelt. Aber unsere Polizei warnt ausdrücklich davor, man soll NICHTS geben, weder Sachspenden noch Geld.
sie können kein Deutsch, halten einem aber zettel und Fotos von Babys unter die Nase, wo dann meist draufsteht, daß die kinder eine teuere OP brauchen, sonst sterben sie.
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Und eben weil die Polizei dauern warnt, mach ich die Haustüre gar nicht mehr auf. Ich hab mir von meinem Mann einen Fahrradspiegel installieren lassen, da seh ich wer vor der Türe steht.


Hier steht im Nachbarort auch immer ein "Bettler", der so tut als wäre er gehbehindert. Er kann sehr gut schauspielern und viele fallen drauf rein und geben ihm Geld. Dieser Bettler wurde aber schon oft gesehen, wie er in einen Kleinbus einsteigt mit tschechischem Kennzeichen, und da läuft er ganz normal, ohne zu hinken und das Bein hinterherzuziehen. Auch er ist so eine arme Seele, die für so eine bande schuften muß :(

meine aus Tschechien stammende Bekannte sagt, in Tschechien selber sind diese Banden auch nicht gern gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.