Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 03.07.2013, 19:06 Uhr

schöner freier tag..

Hi,

herablassender Tonfall???? Mitnichten!

Dann hast Du mit Agenturen bessere Erfahrungen gemacht als ich und zwar sowohl für Übersetzer- als auch für Unterrichtsaufträge. Die letzte war der reinste Durchlauferhitzer und zeitweilig war ich tatsächlich in dem Druck, für einen Hungerlohn zu übersetzen.
Die Übersetzerinnen, die ich im näheren Umfeld habe, sind zumeist von Agenturen abhängig und das kann ganz schön haarig werden. Entweder gibt es dann einen verdienenden Gatten oder vermögende Eltern im Hintergrund, aber um alleine vom Übersetzen mit den Firmen in ca. 100km zu leben ist der Markt zu sehr umkämpft für das bißchen Industrie und Handel hier.

Ich denke, ein gewaltiger Unterschied dabei ist, dass Du in der Nähe des fremdsprachigen Auslands und obendrein - wenn ich mich recht erinnere - in der Nähe einer Universitätsstadt lebst. Bei mir hingegen gibt es v.a. Hügel und ganz viele Kühe (kein Witz). Industrie gibt`s hier nur recht übersichtlich. Ich nehme an, wir haben einfach - Internet hin oder her - ein sehr unterschiedliches Arbeitsumfeld. Eine Übersetzergemeinschaft, wie die, die ich mir bei Dir vorstelle, wäre hier absolut unmöglich.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.