Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 03.07.2013, 15:49 Uhr

Hm, aber warum seid ihr denn...

Also ich finde da sauch immer nervig, dass mein Mann nach Feierabend, auch spät, oder am Wochenende sowie im Urlaub jederzeit erreichbar ist. Und er hat ja keine offizielle Bereitschaft oder so.

Und auch bei Freiberuflern denke ich, wenn man rechtzeitig ankündigt, dann und dann bin ich zwei Wochen lang im Urlaub und nicht erreichbar, also alles Wichtige bitte vorher oder nachher klären ... müsste das gehen. Dass die gleich abhauen, glaube ich eher nicht. Und wenn das vereinzelt doch der Fall sit, kommt dafür jemand anders oder die kommen wieder, wenn der Kollege sich dann erdreistet mal Urlaub zu haben. ;)

Ist alles eine Frage der Einstellung. Heutzutage wird einem das Gefühl gegeben, man muss jederzeit alles machen "oder sonst ..." ;)
Angestellte haben Angst vor der Entlassung, Freiberufler, dass einem die Kunden flöten gehen. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist halt die Erholung oder Zeit mit der Familie. Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Und SOOO schnell ist man weder entlassen noch pleite aufgrund der hohen Kundenfluktuation, weil man mal ne Woche tatsächlich nicht erreichbar ist. ;)

Man ist aber schnell krank/Burnout, weil man jahrelang nicht mal ausspannen und sich erholen kann. Und feie Zeit mit den Kindern (falls vorhanden) oder auch Familie und Freunden ist dann auch für immer und ewig verloren, die kann man nicht nachholen, wenn man in Rente ist.

Kennt ihr das Lied "Muss nur noch kurz die Welt retten", das ist echt sehr treffend in diesem Zusammenhang.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.