Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.07.2013, 15:43 Uhr

Nein, das stimmt so nicht...

... zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung nach. Ich bin auch freiberuflich tätig (Übersetzen, Dolmetschen, Sprachunterricht) und bisher war es kein Problem.

Manchmal nehme ich was mit (z.B. wenn wir zu meinen Eltern fahren oder so), hab dann halt mein Notebook dabei und arbeite was. Aber wenn wir z.B. in den Süden ans Meer fliegen, erreicht mich im Grunde echt niemand - und auch wenn, da würde ich eh nicht arbeiten ;-)!

Dann warten Sie entweder, bis ich wieder da bin, oder sie nehmen sich, wenns wirklich sooo superdringend ist, wen anders - da kann man halt nichts machen, aber deshalb gebe ich doch nicht meinen Urlaub auf! Ich finde, man muss sich schon auch ein bisschen vom eigenen Unentbehrlichkeitsmythos freimachen...

Die "Stammkunden" wissen i.d.R., dass ich weg bin (ich versuche auch vorher abzuarbeiten, was geht), und bleiben "trotzdem" treu, und neue kommen auch so immer mal hinzu, bzw. manche melden sich immer mal wieder, wenn sie grad was brauchen...

Ich denke nicht, dass mir just in den paar Tagen der suupertolle Auftrag durch die Lappen geht... Klar kann man sich das vorstellen und sich verrückt machen - tu ich aber nicht.

Keine Ahnung, aber ich sehe das einfach nicht so dramatisch - bin ja nun nicht den ganzen Sommer weg, sondern vielleicht mal eine Woche bis zehn Tage am Stück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.