Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.07.2013, 18:47 Uhr

schöner freier tag..

Fiammetta,

ich weiß nicht, was der herablassende Tonfall soll, nur weil ich deine Allzeit-Bereit-Strategie extrem finde.

Ich weiß ja auch nicht, was für ein Bild du von anderen Übersetzern hast, die meisten, die ich kenne (und die davon leben), arbeiten auch zu 80 bis 100 Prozent für Direktkunden, genau wie ich auch. Kundenpflege heißt ja nicht, dass man sich zum Hampelmann macht, Stichwort: Augenhöhe. Auch meine Kunden haben Urlaubszeiten und gestehen mir deshalb auch welche zu. Ich kommuniziere meine Urlaubszeiten frühzeitig, dann geht das auch mit der Planung. Probleme hatte ich damit noch nie.

Ich bin mit dir aber auch nicht einer Meinung, dass Agenturen immer nur "Umtüter" wären, die lausige Qualität anbieten und ihre freien Mitarbeiter ausbeuten. Es gibt so'ne und solche, alles andere wäre ein Vorurteil. Ich spreche hier nicht von Riesenagenturen, die "alle Sprachen, alle Fachrichtungen" anbieten. Für die habe ich Gott sei Dank noch nie arbeiten müssen, nicht mal zu Studienzeiten. Aber es gibt durchaus faire und auch solide arbeitende Agenturen, die ihren freien Mitarbeitern auch vernünftige Preise zahlen. Ich habe im engeren Bekanntenkreis zufällig zwei Freiberuflerinnen, die genauso arbeiten - als Agenturen, die Aufträge untervergeben, meine ich. Und das gleiche gilt für etliche (auch namhafte) BDÜ-Kollegen.

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.